Wenn man bei ask bei einer person das Sternchen aktiviert, sieht sie es dann?

1 Antwort

Nein. Das sieht der gegenüber nicht.

VLAN erzwingt eingenen Subnetz-Raum, wieso?

Hi,

ich Experimentiere gerade mit einem Vigor2860, einem Zyxel GS1900-24 und diversen DAP-2553.

(Bitte lasst uns hier nicht über die Marken streiten)

Mein Ziel sollte es sein strippenbasierte Geräte, WLAN und GASTWLAN sauber voneinander zu trennen.

Dabei soll der Gast nur ins Internet kommen und der normale WLAN-User auch die Drucker und Rechner erreichen können.

Was mich nun irrigiert ist die IP und Subnetzmaske der APs (Lan seitig natürlich) und die Subnetze, welche ich im Router einem LANx zuordnen kann, für welches wiederrum ein VLAN aktiviert werden kann.

Konkret sieht die vorkonfigurierte Einstellung im Router wie folgt aus:

LAN1: 192.168.0.1/24

LAN2: 192.168.0.2/24

LAN3: 192.168.0.3/24

LAN4: 192.168.0.4/24

LAN5: 192.168.0.5/24

LAN6: 192.168.0.6/24

Jedes kann ich ein ein oder mehrere VLANs schmeißen.

Nun habe ich meine APs mit 192.168.0.150|192.168.0.151|192.168.0.152|usw. im Netz und möchte diese gerne mit der VID 4 und 5(Gast) versehen. (Die APs unterstützen MultiSSID)

Wegen Namensgleichheit wollte ich VID 4 mit LAN4 und VID 5 mit LAN aktivieren.

Und nun kommt es zur Kollision: Die APs sind in 192.168.0.x und 255.255.255.0.

Brauche ich hier an den APs nur die Submaske hochdrehen? Falls ja, welchen der vielen Gateways von LAN1-5 gebe ich dann ein?

Eine detailierte Antwort würde mich sehr freuen.

MfG

Oekel

...zur Frage

Auf Facebook ausversehen markiert und beantragte Markierung sofort wieder gelöscht: Bekommt diese Person eine Benachrichtigung?

Hallo zusammen, ich habe mich ausversehen auf einem Foto bei einer Person auf Facebook markiert, mit der ich nicht befreundet bin. Neben meinem Namen stand dann "beantragte Markierung". Sofort habe ich diesen Markierungsvorschlag gelöscht. Hat nun diese Person eine Benachrichtigung von der beantragten Markierung bekommen? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Beitragsbenachrichtung bei Instagram?

Wenn ich bei einer Person die Beitragsbenachrichtigung einschalte, sieht die Person das dann? Also bekommt die dann z.B eine Benachrichtigung oder so?

...zur Frage

ASK frage löschen?

Ich habe auf ask jemanden eine Frage unanonym gestellt und jetzt hat der jenig drauf geantwortet kann ich die Frage iwie entfernen ?Ich möchte nicht das jemand die Frage von mir sieht ! Hilft es wenn ich die Person Sperre?

...zur Frage

Sieht die andere Person auf Instagram ich sie entfolge?

Hallöchen😊 Also wenn ich jemanden auf Instagram entfolge,bekommt er dann eine Benachrichtigung das ich ihn "nicht mehr folge"?

...zur Frage

Sieht man gedownloadete Videos bei Facebook?

Kann ein andere Nutzer sehen wenn ich seine Videos z.B downloade? Kriegt die Person eine Benachrichtigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?