Wenn man bei Aldi und Co beim Bezahlen sein Geld abzählt, ist das der Kassiererin und den Wartenden überhaupt nicht recht. Gehts euch auch so?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ja geht mir auch so....nicht nur bei aldi ,,,man steht uebrall unter zeitdruck...kleingeld nicht gerne gesehen am besten schon vorher geld abzaehlen ,,und nur noch abgeben ,,,,die aldis sind da sehr unter stress ,,,warum auch immer .....zahn der zeit ...ect...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es nervig , wenn vor mir ewig (so kommt es mir vor ) das passende Kleingeld zusammen gekramt wird . Aus diesem Grund habe ich für mich Bargeld praktisch abgeschafft . Ich zahle fast aussschließlich mit Karte , das geht fix 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Konzulweyer
09.07.2016, 14:34

Mit Karte glotzen auch manche blöde, zumal wenn jemand lang rum macht und die Karte verkehrt rein steckt und die Pin noch suchen muß.

0

Daher Abschaffung des Bargeldes und nur noch per Karte bezahlen. Finde so etwas immer nervig, wenn jemand sein ganzes Kleingeld offenbart und es abzählt. Vielleicht auch noch kleine Türmchen aus den Geldstücken macht. Wenn Du so viel Kleingeld hast, gehe zu Deiner Hausbank und lass es umtauschen, die wartenden an der Kasse danken Dir dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt die Cents einrollen und bei der Bank abgeben. Das Papier zum Einrollen stellt die Bank bereit. Gehe mal hin und lasse dir ausreichend viel Papier geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gfnetuser
09.07.2016, 06:59

Du kannst die Münzen direkt bei der Bank einreichen. Das Einrollen wird von denen übernommen.

0
Kommentar von MatthiasHerz
09.07.2016, 07:50

Banken haben Automaten, die Hartgeld zählen. Das geht fix.

Davon mal abgesehen: Wenn die Rollen gewogen werden zur Wertfeststellung, was sollte die Bank daran hindern, unvollständige Rollen oder einzelne Münzen zu wiegen?

1

Das geht Dir auch so, wenn vor dir 10 Leute an der Kasse stehen- und jeder bezahlt mit Cent-Stücken. Das hat wenuger damit zu tun, dass niemand Zeit hat. Das ist einfach nur nervig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Konzulweyer
09.07.2016, 06:35

So hab ich das nicht gemeint, daß ich z. B 10,-Eu in 20 cent Stücke bezahle. Z.B. Rechnung 7,78 Eu dann kann ich doch noch schauen ob ichs passend habe 5, 2, 50, 2x10, 5cent und 3 cent-Stücke. Und da glotzen schon manche, als ob die Welt untergeht.

0
Kommentar von MatthiasHerz
09.07.2016, 07:46

Na und?

Lass Dich doch nicht stressen. Wenn die Leute unbedingt Hektik brauchen, können sie auch anderswo einkaufen.

2

Sry,aber es doch voll nervig.Ich mein klar habe ich auch mal nach 4 cent oder so gesucht wenn der Betrag zumbeispiel 4€ und 44cent war ,aber gefühlt bezahlen einige ja 5€ in 1,2 cent Stücken :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine trollkarriere hier auf gf macht gute fortschritte. du wirst es als troll noch weit bringen.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Konzulweyer
09.07.2016, 14:41

Da stellt man eine interessante Frage und wird noch beschimpft. Frechheit. Versuche nur nicht dich zu entschuldigen. Oder bist du querulantisch veranlagt, frag mich, wer hier der Troll ist.

0

Was möchtest Du wissen?