Wenn man aus persönlichen aber sehr guten Gründen zu seiner Mutter umziehen will,kann der Vater das verbieten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie alt du bist und wer von deinen Eltern das Sorgerecht und /oder das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat. Wenn dein Vater das Aufenthaltsbestimmungsrecht und vielleicht auch das Sorgerecht für dich hat, dann kann er dir verbieten zu deiner Mutter zu ziehen. Darüber solltest du mit deinem Vater und deiner Mutter reden - vielleicht lässt sich dann eine Lösung für alle finden.

http://www.aufenthaltsbestimmungsrecht.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, wer das Sorgerecht für dich hat. Wenn nur dein Vater das Sorgerecht hat, dann darf er dir das tatsächlich verbieten. Aber ansonsten solltest du das dürfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 14 Jahren kannst du selber entscheiden, wo du wohnen möchtest, ob beim Vater oder bei der Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?