Wenn man auf YouTube einen Namen hat mit hinten .Tv kann man dann von den Copy rights verklart werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Smarty300,

da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Abkürzung tv ist nicht lang und kreativ genug um urheberrechtlich geschützt zu sein, noch ist sie markant und unterscheidbar genug, um als Marke schützbar zu sein.

Copyright/Urheberrechtsschutz können nur Kunstwerke haben:

Und Markenrechtsschutz muss eingetragen werden. Du hast prinzipiell schon recht, dass ein Kanal-Name eine Nutzung als "Marke" wäre. Aber eine Wortmarke aus lediglich 2 Buchstaben kann man nicht eintragen. Das ist eine allgemein gebräuchliche und übliche Abkürzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smarty300
29.05.2016, 18:53

also könnte ich das so machen mit .tv und wurde kein ärger bekommen

0
Kommentar von Smarty300
29.05.2016, 19:09

und wie siehts aus mit lisaSmart.tv

0
Kommentar von Smarty300
29.05.2016, 19:31

ich mache es lieber nicht. aber du bist ja echt schlau😊bist du etwa richter oder so

0
Kommentar von Smarty300
29.05.2016, 19:32

vielen dank

0

Die anderen haben unrecht. Tv ist kein unbedeutendes Kürzel. TV ist das Kürzel für die Insel Tivalu. Selbst der Disney Konzern bezahlt für das Kürzel TV Tantiemen an Tivalu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasMorus
29.05.2016, 19:22

Bulshit. Mal abgesehen davon, dass der Disney-Konzern in den USA sitzt und keinem deutschen Markenrecht unterliegt, sind die zwei Buchstaben TV nach keinem Markenrecht der Welt schützbar.

Lies dir erstmal einen Einführungsartikel durch, bevor du hier im Brustton der Überzeugung totalen Unfug erzählst:

Nicht jeder Name und jedes Zeichen können markenrechtlich geschützt werden. Eine Marke muss individuell und unterscheidungskräftig sein sowie keine geläufigen oder beschreibenden Begriffe enthalten.

http://t3n.de/magazin/alles-nur-geklaut-227958/

0

Nein. Wieso auch? .TV ist keine offizielle eingetragene Markenabkürzung etc. Erst wenn du das © oder ® oder ™ Zeichen verwendest könntest du Probleme bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smarty300
29.05.2016, 18:15

aber mit .tv

0
Kommentar von FileHacker
29.05.2016, 18:16

Nein?! Ist doch das gleiche nur andere groß und Kleinschreibung.

0
Kommentar von Smarty300
29.05.2016, 18:24

und könnte ich mich jetz lisasmart .tv nennen wegen dieser marke smart tv

0
Kommentar von FileHacker
29.05.2016, 18:27

ja das ginge, solange du dich nicht smarttv nennst. Wenn smarttv auch keine eingetragene Marke ist darfst du dich trotzdem so nennen,emcephle ich dir aber trotzdem nicht.

0

Nein kannst du nicht. TV heisst nur Television. Ist ja nur ne Abkürzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?