Wenn man auf nem Gymnasium sitzen bleibt und dann auf ne Realschule+ geht muss man die Klasse trotzdem wiederholen?

2 Antworten

Soviel ich weiß, hat man die Wahl. Da aber die Realschüler den Stoff in geraffter Form durchmachen, gerade in den Naturwissenschaften, wäre es sicher keine dumme Idee, die Klasse noch mal zu wiederholen.

Aber muss man nicht oder ?

0
@LillifeeLilli12

Es hat ja sicher einen Grund, dass Du die Schule wechselst - die super Leistungen werden's nicht sein, schätze ich?! Überleg's Dir noch mal. Das Jahr mehr ist doch völlig irrelevant im Lebenslauf. Besser, als neue Lücken zu schaffen.

1
@butz1510

Will aber nicht zu welchen die jünger sind als ich weil ich dann von denen die halt dann eine höher sind als ich gemobbt werden... Weil ich in der halt viele kenne

0
@LillifeeLilli12

Überleg mal, wie blöd es ist, wenn Du gemobbt wirst UND noch schlechte Noten schreibst. Ich würd's nicht riskieren. Und warum sollen die Dich überhaupt mobben? Dafür gibt's doch gar keinen Grund. Dann würde ich mir an Deiner Stelle lieber eine andere Schule suchen, bevor Du wegen eventuellen Mobbings Deine Noten aufs Spiel setzt.

0

Muss man wenn man von dem Gymnasium auf die Realschule wechselt die Klasse dort wiederholen?

Hallo, Ich, ilias bin auf dem gymnasium in der 7. Klasse und möchte zur realschule wechseln

Nun stellt sich aber die Frage ob ich auf der Realschule die 7. Klasse wiederholen müsste ( Wechsel erst am ende der 7. Klasse )

Ist es so dass wenn ich durchfalle wiederholen muss und wenn ich das jahr schaffen würde, aber trotzdem wechseln will bei der 8. Klasse weitermachen kann?

...zur Frage

Wenn ich im Gymnasium sitzen bleibe, muss ich wenn ich auf real wechsele wiederholen?

Hallo Leute,

Ich stehe in der Gefahr sitzen zu bleiben (Gymnasium 8. Klasse) aber ich wechsel sowieso runter auf die Realschule. Muss ich, wenn ich sitzen bleibe, auf der Realschule die klasse wiederholen? :-/

Bitte keine blöden unnützen antworten.

Danke schon mal im voraus.... Monali567

...zur Frage

Realschule-Hauptschule sitzen bleiben.

Ich bleibe wahrscheinlich in der 10. Klasse auf der Realschule sitzen. Darf ich nun auf die Hauptschule und dort die 10. wiederholen?

...zur Frage

Bleibe ich sitzen, wenn ich vom Gymnasium auf die Realschule wechsle?

Ich werde auf ein Gymnasium sitzen bleiben und auf eine real Schule gehen müsste ich dann das Jahr auf der realschule wiederholen?

...zur Frage

Gymnasium 8te Klasse nicht versetzt werden, aber trotzdem in die 9te Klasse in der Realschule gehen (hessen)?

Ich bleibe in der 8ten Klasse im Gymnasium sitzen...Also ich werde nicht versetzt...Kann ich von der 8ten Klasse (gymnasium) in die 9te Klasse in einer Realschule. Hessen

...zur Frage

Nrw Gymnasium Wie oft sitzen bleiben

Hey, wie oft darf man auf einem Gymnasium in Nrw sitzen bleiben bis man fliegt? Wenn man einmal die 6. Klasse wiederholt hat und 3 Jahre später die 9. Klasse sitzen bleibt, kann man dann auch wiederholen??oder muss man dann die schule wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?