Wenn man auf einem 4Takter ein 2Takt Auspuff dranbaut hört er sich wie ein 2Takter an und was ist wenn man ein 4Takt Sportauspuff dranbaut?

2 Antworten

bidde was?

der aukustische unterschied kommt nicht von der abgasanlage sondern von den unterschied von 2t zu 4t

2t auspuff hat nur den unterschied, dass er eine resonanz hat

anscheinend hast du einen 4t roller und er hört sich nich so gut an:D

bei meinen roller den ich hatte, der ebenfalls ein 4t war, hatte ich zwischen flansch vom krümmer und zylinder eine unterlegscheibe mit montiert, so hörte er sich etwas brutaler an weil man einen abstand hatte und das ganze bisschen lauter war

Wenn man auf einen 4-Takter einen 2-Takt-Auspuff montiert, hört es sich an wie ein Viertakter, nur eben mit einem Resonanzauspuff

Wenn man an einen 4-Takter einen 4-Takt Sportauspuff montiert kann sich der Klang verbessern/verschlechtern. Leistungssteigerung ist das aber nicht unbedingt.

Was möchtest Du wissen?