Wenn man auf den 10 Halbjahres Zeugnis keine mittlere reife hat aber auf dem End Zeugnis aber schon Kann ich mich dann doch für das Fachabitur anmelden?

4 Antworten

Theoretisch ja; den letzlich gilt das Abschlusszeugnis.
Bedenke aber auch, dass für den Zugang auf die FOS bestimmte Anforderungen an die NOten und den Notendurchschnitt erfüllt werden müssen. Auf der Internetseite des Kultusministeriums deines Bundeslandes findest du nähere Informationen.

Jep, das geht, Du solltest Dich aber jetzt schon für Deinen Bildungsgang z.B. auf einer Berufsschule anmelden. Letztendlich gilt nur das Jahreszeugnis. Da musst Du den Abschluss nachweisen.

Möglich ist es auch, die Fachhochschulreife an einem Gymnasium zu machen.

aber ich muss mich über Schüler online anmelden und weil ich keine mittlere reife habe kann ich mich nicht für das fachabitur anmelden

0
@hoppla12345

Du hättest auch mit guten Noten jetzt noch keine mittlere Reife. Die hast Du (hoffentlich) erst im Sommer. Ich würde da einfach anklicken, dass Du sie hast. Am besten rufst Du mal bei der aufnehmenden Schule an und fragst da nach.

2
@LindorNuss

Also soll ich bei Schüler online angeben das ich voraussichtlich meine mittlere reife bekommen werde anklicken weil habe da angeklickt was ich jetzt habe

0
@hoppla12345

Jetzt hast Du höchstens Hauptschulabschluss. Niemand kann jetzt garantieren, dass er im Sommer den Abschluss auch hat. Ich würde es anlicken.

1

Fachabitur kannst du auch ohne qualli bekommen

Richtiges Abi dafür brauchst du die qualli

Natürlich. Es zählt nur das, was auf dem Endzeugnis steht.

Was möchtest Du wissen?