Wenn man auf dem Flughafen für einen Weiterflug umsteigt, bekommt man da eigentlich sein Gepäck am Karussell und gibt es an anderer Stelle wieder auf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist beides möglich. Wenn ich von der schweiz in dir usa oder von usa in die schweiz fliege muss ich das gepäck auch abholen und weiter geben. Also nein, denke weniger, dass sie dir jetzt eine misteryöse geschichte erzählt hat.

Das kommt ja drauf an, WIE sie nach Oulu weitergeflogen ist. 

Wenn es eine normale Verbindung bei einer einzigen Fluglinie war, mit Umsteigen, dann wird das Gepäck normalerweise direkt bis zum Zielort durchgecheckt.

Aber vielleicht hat sie ja die beiden Flüge getrennt gebucht. Das ist zwar nicht empfehlenswert, denn wenn der erste Flug Verspätung hat, und man den zweiten deshalb versäumt, dann muss man sich ein neues Ticket kaufen. ... Aber verboten ist es nicht, und viele machen das so, wenn sie Geld sparen können. 

Nein, wenn auf einem Ticket gebucht wird das Gepäck durchgecheckt.

Wenn getrennt gebucht, muss man natürlich neu einchecken/aufgeben.

Nein, das Gepäck wird gleich für dem Weiterflug weitergegeben. Es ist aber möglich, eine Pause einzulegen und das Gepäck ausfolgen zu lassen.

Was möchtest Du wissen?