Wenn man auf alle 3 Pfeiltasten gleichzeitigt tippt, ertönt ein Piepsen. Woher kommt dieses?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Überlastung" der Tastatur, das Geräusch kommt aus dem BIOS-Lautsprecher. Um mehr Tasten auf einmal drücken zu können brauchst du schon mehr als ne 0815-Microsoft-Tastatur. Bei mir piept er z.B. nicht ;)

Na, das sind Warntöne. Werden auch oft bei Hardware-Fehlern vom BIOS ausgesendet.

Allerdings, Musik möchte ich mir mit dem "Sound" nicht anhören.

Wenn du den PC startest, dann piept er. Wenn Hardwareschaden vorliegt, dann piept er anders. Wieso macht er das ohne Lautsprecher? q.q

Das frage ich mich ja. Beim Starten macht mein PC das aber nicht.

0

im gehäuse ist ein kleiner Lautsprecher

Warum wird dieser nicht für gewöhnlichen Ton benützt?

0
@teudschlerer

Das ist der BIOS Lautsprecher und damit würde ich mir nur ungern Musik anhören :D

0
@morti271

Könnte man ja umstellen. Er sollte nur dann benützt werden, wenn es sonst keine Lautsprecher gibt.

0

Was möchtest Du wissen?