wenn man asbest anfasst

7 Antworten

Asbest ist ein Baustoff der heute noch in vielen Gebäuden und als Verkleidung oder in Luftschächten verbaut ist. Es kommt auf die Art des Asbestes an. Wenn du nicht grad dran herumflext, es schleifst oder deinen Kärcher drauf richtest ist es eher weniger gefährlich. Asbest kann man anfassen - halb so wild.

da "passiert" überhaupt nichts: das schädliche am asbest ist der feinstaub, der nicht eingeatmet werden sollte, da die feinen asbestfasern in der lunge unheil anrichten, einfach nur anfassen richtet nichts an.

Hallo,

 

gefährlich ist der Staub. Hände waschen ist aber trotzdem angesagt. Du mußt aber nicht gleich alle Gegenstände wegwerfen die deine Mutter angefasst hat.

Kann wegen dem Asbest auf dem Dach etwas passieren?

Hallo zsm Wie ich heute festgestellt habe haben wir auf unserer Scheune (sehr gross) Etenit platten mit Asbest drauf ich bin 15 und lebe hier mein ganzes leben schon die Scheune ist direkt an unseren Haus und Garten. Ich halte mich oft ziemlich nah an der Scheune auf. Außerdem ist früher öfters mal ein ball auf die Scheune geflogen und ich bin hoch geklettert also auf den eternitplatten mit Asbest. Kann mir jetzt was passieren oder ist das unwahrscheinlich ?

...zur Frage

Schimmel verteilen?

Hallo,

kann man, wenn man Schimmel mit der Hand anfasst, den Schimmel auf die Gegenstände verteilen die man danach angefasst hat ohne sich die Hände zu waschen? Geht sowas? Also kann ich den Schimmel auf mein Handy oder an Türgriffe übertragen?

Ich habe es nicht gemerkt, dass ich Schummel berührt habe und habe daraufhin natürlich alle anderen Gegenstände wie Handy, Türgriffe, meine Klamotten etc berührt :(

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist das Asbest? Habe sehr große Angst ?

Asbest ?
Große Angst
Teppich war dort verklebt !

...zur Frage

Tiefkühlpizza angefasst?

Ist es schlimm wenn man eine tiefkühl pizza angefasst hat(margeritha) und danach ohne sich die Hände zu waschen etwas anderes mit den Händen gegessen hat? Weil man sich ja bei Fleisch die Hände waschen muss. Ist das bei pizza auch so?

...zur Frage

Händewaschen nach Hamster?

sollte man sich die Hände waschen nachdem man seinen hamster angefasst hat? wenn ja warum?

...zur Frage

Ist der Stromkasten aus Asbest? (Foto dabei)

Hallo liebe Community, ich habe vor meinem Grundstück einen Stromkasten zu stehen, der aus faserigem Material besteht. Sicherlich habt ihr solche Dinger auch bei euch um die Ecke. Nun meine Frage: Kann das Asbest sein? Oder eher Fiberglas oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?