Wenn man Antibiotika nehmen muss, darf man dann trozdem beim MRT eine leichte Narkose bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist kein Problem.

Nur keine Panik!! Wenn du die Beipackzettel durchliest, wirst du doch sicher nicht befürchten, dass sämtliche möglichen Nebenwirkungen gerade bei Dir auftreten? Außerdem kommts natürlich auf die Dosis an. Sag dem verantwortlichen Arzt, was du für Medikamente nimmst und wieviel. Damit ist die Sache geklärt und die Aufmerksamkeit für mögliche Komplikationen geweckt. P.S.: Bin mir nicht sicher, was du mit Narkose meinst: n leichtes Beruhigungsmittel (Valium) ist keine Narkose. Das macht gar nix.

Hallo Schanny, dann solltest du eine radiologische Praxis aussuchen, die auch offenes MRT anbietet:

http://www.radiologen-luebeck.de/siteservice/aktuelles/aktuellopen.html

Du wirst vor der Untersuchung jedenfalls befragt und die geben dir nichts, was Wechselwirkung hervorrufen kann.

Wenn du unsicher bist, ruf doch dort an und frage nach, am besten heute noch.

Zudem kannst du die Untersuchung jederzeit stoppen, wenn es dir mulmig wird, dazu bekommst du einen Kabel mit Knopf am Ende, auf den du bei Bedarf drauf drücken kannst.

Mir hat das Zählen geholfen und das rattern habe ich mir auch wie ein abgefahrenes Schlagzeug-Stück vorgestellt und eben gezählt wie lange jeweiliges Solo dauert :-)

Viel Glück!

antibiotika und alkohol ( clarithromycin )

Ich muss zurzeit clarithromycin ranbaxy 250 mg antibiotika nehmen mein problem auf dem beipackzettel steht nichts über alkohol darf alkohol gemeinsam mit dem medikament konsumiert werden

...zur Frage

angst.. morgen 2 Kanüle legen.. tut das weh?

hallo, ich muss morgen ins MRT mit Narkose ich bin 15 Jahre.. mir wurde gesagt, dass ich einmal das Kontrastmittel in den arm bekomme und dann noch eine Kanüle gelegt werden muss für die Narkose(leichte) im arm habe ich kein problem damit aber am Handrücken :( hab panische angst davor

...zur Frage

MRT der Lindenwirvelsäule geht nicht weil zu starke Rückenschmerzen?

Hey
Hatte heute ein MRT. Da ich mich nach 5 Minuten circa bisschen bewegt habe musste alles nochmal von vorne beginnen.
Ich kann einfach nicht 15 Minuten gerade auf dem Rücken liegen weil ich zu starke Schmerzen habe.
1. Kann ich das MRT auch auf dem Bauch liegend machen?
2. wie kann man das auch in einer Narkose machen?

...zur Frage

Bekomme ich Beruhigungsmittel vor mrt Untersuchung?

Ich bins wieder ich wollte mal wissen weil ich platzangst habe und die mrt Untersuchung das letzte mal nicht ging ob ich mit 11 Medikamente bekomme bevor ich da rein komme

...zur Frage

Bei einem Bekannten soll eine MRT-Untersuchung gemacht werden...

...und er hat sehr große Angst davor, vor allem auch, weil es um eine Untersuchung des Kopfes geht und er an Platzangst leidet.

Ist hier vielleicht jemand, der sich damit auskennt und mir sagen kann, ob die Möglichkeit besteht, eine solche Untersuchung im Dämmerschlaf oder Vollnarkose durchzuführen? Oder muss der Patient wach bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?