wenn man angezeigt wird, wann erhält man die anzeige?

3 Antworten

Von der Anzeige erfährt man erst, wenn man von der Polizei eine Vorladung zur "Beschuldigtenvernehmung" erhält. Bei der polizeilichen Vernehmung wird einem dann der Tatvorwurf gemacht. Natürlich kann man sich einen Anwalt nehmen, welcher dann auch Akteneinsicht beantragen kann - dann weiß man genau, was in der Strafanzeige steht und zudem wird man von einem Anwalt vertreten, welcher auch die "Beschuldigtenvernehmung" übernimmt.

Ich vermute mal, dass Dich die Polizei zum Verhör/Stellungnahme vorladet. Oder sie erscheinen sogar persönlich!

etwa 14 Tage nach anzeigenstellung! manchmal früher manchmal später

Aussicht auf Erfolg einer Anzeige bei der Polizei -> Betrug Ebay Kleinanzeigen?

Hallo,

bin beim KAUF einer Sache über EbaY-Kleinanzeigen aller Vorraussicht nach einem Betrug aufgesessen.

Hat irgendjemand Erfahrung hiermit oder eventuell einen Ähnlichen Fall erlebt? Wie hoch ist die Aussicht auf Erfolg und das Geld wiederzubekommen?

Danke Im Voraus.

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis nach einer Anzeige der Beschuldigte Post / Nachricht darüber erhält?

...zur Frage

Bis wann kann man eine Anzeige der Polizei erwarten?

Hallo Community,

ich stelle gleich mal die zweite Frage. Wie ich in meiner vorherigen Frage schonmal erwähnte, ging einer meiner Grasdelikte vor 5 Monaten vonstatten. Das bedeutet, dass ich vor 5 Monaten mit 1,6g Gras erwischt wurde, allerdings habe ich immer noch nichts von der Polizei gehört? Wie lang kann sich die Dauer belaufen, bis man eine Anzeige erhält? Gibt es eine maximale Frist für Polizisten, bis wann diese eine Anzeige aufgrund eines Verstoßes gegen das BTMG erstellen können?

...zur Frage

Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen?

Hallo, kommt es häufiger vor dass Konzerne wie die VAG Anzeigen wegen Erschleichen von Leistungen fertigen? (gegen Minderjährige) Ab dem wie vielten Mal ungefähr erhält man eine, ist das unterschiedlich? Und wird man beim Bezahlen des Bußgeldes über eine drohende Anzeige informiert oder "flattert" die einfach so mal nach Hause?

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Information zu alten Anzeigen bekommen?

Hallo, Im Sommer 2016 wurde ich angezeigt, jedoch wurde die Anzeige fallen gelassen. Jetzt habe ich ein Visum für Neuseeland beantragt, wobei ich im Antrag von dieser Anzeige berichtet habe. Da ich nun nach weiteren Informationen diesbezüglich gefragt wurde (Datum der Anzeige & Wann sie fallen gelassen wurde), würde mich interessieren, wo ich diese Informationen herkriege. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?