Wenn man an einer Buchreihe Arbeitet, nach welchen Abschnitten wäre es am Besten das Buch abzuschließen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :) ich habe auch 3 bùcher geschrieben, werden aber erst noch verlegt und bin auch noch nicht ganz fertig, aber am besten ist es wrklich wenn jedes buch ein bisschen eine eigene geschichte hat und mit einem happyend oder einer spannenden, unerwarteten wendung endet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreib auch an einer Buchreihe, Ich gliedere es so: Jetzt nur als Beispiel: Im ersten Buch ist zum Beispiel Weihnachten, dann macht die Person ein Austauschjahr und zum Schluss studiert sie. Nur mal so angenommen.

Wenn du ein Fantasiebuch schreibst würde ich das so machen, wie zum Beispiel bei Harry Potter, immer wieder ein großes Ereignis, wie dort die Schuljahre, gliedern.                                                                                                                       

Ich hoffe, meine Antwort kann dir ein bisschen helfen. Wenn du nach fragen hast frag einfach.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuchGewurm
04.04.2016, 23:35

Vielen Dank. Dadurch hab ich jetzt wenigsten einen kleinen Anhaltspunkt für mein weiteres Vorgehen. Dir noch viel Glück und ganz viel Spaß daran an deiner Buchreihe zu schreiben! :)

0

Was möchtest Du wissen?