Wenn man am Zigarettenautomat die EC-Karte zum Alternachweis verwendet...

10 Antworten

Die EC-Karte oder der Führerschein dienen in erster Linie zum Altersnachweis. Es wird ganz normal in Bar bezahlt.

Es gibt, soweit ich weiß, aber auch die Möglichkeit den Geldchip der EC-Karte aufzuladen und die Zahlung somit direkt von der Karte zu veranlassen.

Aber immer dran denken. Raucher sterben früher! :-P

Die Ec Karte dient regelrecht dem Altersnachweis...

Abgebucht wird vom Konto nichts! das geht nicht, da die Automaten ja keine Online-Verbinndung haben. Und die ist für Prüf- und Zhalvprgänge mit der Karte erforderlich.

Es wird nur das Alter ausgelesen, das auf der Karte verfügbar ist.

Bezahlen kann man nur mit dem "Geld-Chip" (Cash-Card) auf der Karte (wenn der aufgeladen ist), wenn der Automat dem entsprechend ausgerüstet ist - wie auch in manchen Taxen etc, wenn die das Gerät an Bord haben.

Nein, wird nicht abgebucht.

Die dient nur als Altersnachweis. Mehr nicht. Das Geld musst Du dann trotzdem einwerfen.

Die Automaten haben keine Online-Anbindung, sondern nur die Datenbank, was erlaubt ist und die wird auch nur aufgerufen.