Wenn man am Zigarettenautomat die EC-Karte zum Alternachweis verwendet...

5 Antworten

Die Ec Karte dient regelrecht dem Altersnachweis...

Nein, wird nicht abgebucht.

Die dient nur als Altersnachweis. Mehr nicht. Das Geld musst Du dann trotzdem einwerfen.

Die Automaten haben keine Online-Anbindung, sondern nur die Datenbank, was erlaubt ist und die wird auch nur aufgerufen.

Die EC-Karte oder der Führerschein dienen in erster Linie zum Altersnachweis. Es wird ganz normal in Bar bezahlt.

Es gibt, soweit ich weiß, aber auch die Möglichkeit den Geldchip der EC-Karte aufzuladen und die Zahlung somit direkt von der Karte zu veranlassen.

Aber immer dran denken. Raucher sterben früher! :-P

Zigarettenautomat mit EC Karte kaufen?

...zur Frage

Zigarettenautomat bedienen?

Hallo :) ich habe bisher noch nie an einem Zigarettenautomaten Zigaretten gekauft und deshalb wollte ich wissen wie des geht, also ich habe es schonmal probiert hatte aber grad keinen Ausweis oder EC Karte dabei. Kann man da auch mit dem Ausweis das Alter bestätigen? Wenn ja wo steckt man den Ausweis rein? Da rein wo man die Geldscheine rein macht oder da wo man die EC Karte feinmacht? Danke :) (und bitte kommt jetzt nicht mit ungesund oder so was... ich weiß das es nicht gesund ist)

...zur Frage

Steht der Zigarettenautomat auf dem Kontoauszug?

Also wenn man dir EC Karte als altersnachweis benutzt aber bar bezahlt?

...zur Frage

Altersnachweis beim zigarettenautomat?

Hallo, ich bin 14 und kaufe mir normalerweise an einem Zigarettenautomaten bei dem der Altersnachweis kaputt ist Zigaretten. Jetzt wurde er aber ausgewechselt und ich wollte fragen ob man den Altersnachweis auch mit einem abgelaufenen Versicherungskärtchen machen kann weil da ist ja auch ein goldener Chip drauf?

...zur Frage

EC-Karte funktioniert nicht am Zigarettenautomaten?

Hey ihr,
Ich wollte mir gestern zum ersten Mal Zigaretten am Automaten kaufen als ich dann die EC-Karte zum Altersnachweis eingeschoben habe kam nur "Karte nicht lesbar" obwohl ich 18 bin. Heute habe ich es mit der EC-Karte meines Freundes probiert der ebenfalls 18 ist und es hat wieder nicht funktioniert. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Bitte keine Antworten wie, Lass das Rauchen,...
Vielen Dank

...zur Frage

Was liest der Zigarettenautomat bei der Ec Karte?

Chip oder Magnetstreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?