Wenn man am Ticketautomat das MetropolTicket kauft kann man damit auch alle Verkehrsmittel benutzen?

1 Antwort

Meinst du das Metropolticket für die Region Stuttgart?

Das ist in allen Verkehrsmitteln der beteiligten Verkehrsverbünde gültig, also z.B. auch in U-Bahnen und Bussen.

http://www.metropolticket.de/

Kann man mit einem Schiedsrichterausweis öffentliche Verkehrsmittel kostenlos benutzen?

Hallo Leute,

habe da eine Frage an die Schiedsrichter unter euch. Ich bin jetzt auch schon seit ca. einem Jahr Schiedsrichter und bin zu dem meisten Spielen mit dem Fahrrad gefahren oder mit dem Auto gebracht. Bus, Bahn etc. musste ich nie benutzen. Jetzt habe ich aber ein Spiel, was etwas weiter weg ist und ich, da meine Eltern keine Zeit haben, mit dem Bus hinfahren müsste. Ich habe, aus der Zeit meiner Ausbildung, noch etwas im Kopf, dass man mit dem zugehörigen SR-Ausweis, eine Stunde vor und nach dem zu pfeifenden Spiel kostenlos öffentliche Verkehrsmittel benutzen darf. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Könntet ihr mich bestätigen oder berichtigen?

Grüße

...zur Frage

Kann man ein 4er Ticket für Bus und Bahn im Bus kaufen?

Kann man mit den 4er Ticket mit Bus und Bahn kaufen? Wenn man sich das Ticket im Bus kauft?

...zur Frage

Kann ich ein Zugticket für eine Strecke an einem Tag mehrfach verwenden oder muss ich ein neues kaufen?

Ich muss am Freitag von Stadt A über Stadt B nach Stadt C und am selben Tag nur einige Stunden später noch mal von Stadt B nach Stadt C. Muss ich dafür ein neues Ticket kaufen oder kann ich das erste Ticket noch mal verwenden? Immerhin ist es derselbe Tag und auf den nórmalen Tickets steht ja, dass sie den ganzen Tag gültig sind.

...zur Frage

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

Hallo,

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

danke

...zur Frage

Berechtigungskarte für Schülerwochenkarte trotz Ablaufs?

Hallo,

in Bayern hat heute ein neues Schuljahr begonnen und Schüler können sich über die Schule eine Berechtigungskarte austellen lassen das sie eine Schülerwochenkarte nutzen können. Doch meine ist diesen Jahres im Juli ausgelaufen und wir haben noch keine neue bekommen. Kann ich die Alte dann trotzdem nutzen?

...zur Frage

Hilfe mit Verbundsraum Sachsen, Bus und Bahn.

Ich möchte morgen nach Dresden (mit dem Zug) zu einer Freundin fahren. Dresden hat den Verbundsraum vvo und meiner vms. Aber ich habe einen Schülerbusausweiß. Kann ich damit nun durchfahren,oder muss ich mir ab neuen Verbundsraum ein neues Ticket holen? Wenn ja, weiß jemand ob es in Freiberg am Bahnhof so einen Ticketautomat, bzw im Schnellzug ire3087 so einen Automaten gibt,wo ich mit ein Tagesticket kaufen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?