Wenn man am PC den 2 Lüfter rausholt was passiert dann?

4 Antworten

Die Gehäuse Lüfter dienen der Luftzirkulation im Gehäuse. Sie tragen die von der Hardware erzeugte warme Luft ab und schieben kühlere nach. Das hilft, da mit CPU, Grafikkarte und Co nicht heißer werden als sie sollen und beugt meist Systemabstürze und Freezes vor. 

Wenn du allerdings nur am surfen bist oder einen Film schaust, passiert da nicht viel. Nur unter Vollast wirds evtl kritisch. Vorausgesetzt der Rechner ist von Innen einigermaßen staubfrei.

In erster Instanz wird es im PC erstmal heißer werden. Ob er abschmiert kommt auf deine Kühlkörper an. Vorallem die der CPU. Wenn du ein Monster von Kühlkörper (z.b. be Quiet dark rock 3 /pro) hast dann wird die CPU vielleicht zehn oder zwanzig grad heißer aber viel mehr wird da nicht passieren. 

Wenn du hingegen nur den Stock Kühler hast wird es da sehr kritisch. Die CPU wird sich runtertakten und dann abschalten. 

Fertig.

Er wird heißer & Komponenten könnten kaputt gehen

Was möchtest Du wissen?