Wenn man als Soldat der Bundeswehr im zivilen sprich auf dem Heimweg usw von einem Zivilisten belästigt und oder bedroht wird was darf man tun?

5 Antworten

Was jeder Nicht-Soldat auch machen darf: Weitergehen, sich gegen die Belästigung oder Drohung verwahren, den Belästiger zum Aufhören auffordern und, wenn er es gar zu schlimm findet, die Polizei per Handy herbeirufen.

Den Beleidiger auffordern aufzuhören und Anzeige bei der Polizei erstatten.

Nur weil du Soldat bist, heißt es nicht dass deine normalen Rechte aufgehoben werden.

Das prinzip der Notwehr gilt nach wie vor, kannst Anzeige erstatten etc.

Warst du in Uniform?

Darf man Foto, auf dem Teil von Bundeswehrgelände zu sehen ist, posten?

Hallo,

ich fotografiere gerne und habe ein Foto geschossen, auf dem man unter anderem ein Stück vom Truppenübungsplatz der Bundeswehr sehen kann. Man sieht nur einen Teil des Zauns, ein Stück eines Hause und eine Art Ball, der signalisiert, ob gerade geübt wird oder nicht. Allerdings sieht man all dies auch nur als Silhouette, da gerade Sonnenuntergang war, also eigentlich nicht viel, bzw. nichts besonderes, falls man überhaupt erkennen kann, dass es das Bundeswehrgelände ist. Meine Frage: Darf man so ein Bild posten? Ich möchte nur sicher gehen, bevor ich noch irgendwelche rechtlichen Konsequenzen bekomme.

Vielen Dank schon mal:)

...zur Frage

bundeswehr nach 13 jahren, was tun?

guten abend, ich spiele im moment mit dem gedanken, als offizier 13 jahre zur bundedwehr zu gehen, allerdings weis ich nicht wie und was ich nach diesen 13 jahren im zivilen leben arbiten oder erlernen möchte. weis jemand von euch weiter oder hat eine derartige geschichte vorzuweisen?

bitte kein hat wegen bundeswehr, jeder soldat macht seinen job FREIWILLIG, und hat mehr als nur "Respekt" dafür verdient, für das was er als Beruf macht!

...zur Frage

Bundeswehr SAZ kann man nach 2 Jahren in den zivilen Bereich wechseln?

Ich war bei der Karriere Beratung in der Bundeswehr, habe auch gleich die Bewerbungs Formulare mitbekommen für SAZ = ( Soldat/-in auf Zeit. Nun stellt sich mir die frage, ob ich 2 Jahre dort im Wehrdienst arbeiten kann und danach im zivilen Bereich sprich Büromanagement. Ich habe es bei der Karriere Beratung nicht ganz verstanden, nur das man sich auch 9 Jahre verpflichten muss.

...zur Frage

Ist es für einen Muslim erlaubt zur Bundeswehr zu gehen, mit dem Ziel Menschen helfen zu wollen?

...zur Frage

Barett Abzeichen tragen; Ist das erlaubt?

Hallo zusammen,

Zur Abitur Mottowoche möchte ich zum Thementag Military als Bundeswehr Soldat gehen. Die Sachen habe ich auch. Darf ich im Rahmen dieses Tages rechtlich gesehen das Barett mit einem Truppenabzeichen, zb das der Panzergrenadiere, bestücken? Es ist ja kein Dienstgrad oder so. Ach ja: Dienstgrad und Name sind nicht auf der Kleidung. Mit Barett Abzeichen meine ixh sowas:

https://www.google.de/search?q=barettabzeichen+panzergrenadier&hl=de-DE&source=android-browser&prmd=ismvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwic6raPk_LSAhVIZCwKHSMoABEQ_AUIBygB&biw=360&bih=482&dpr=3

Danke :)

...zur Frage

Die Bundeswehr bietet zivile Ausbildungen an wie zum Beispiel Anlagenmechaniker,darf man als Zivilisten sich normal drauf bewerben?

Die Bundeswehr bietet bekanntlich zivile Ausbildung an wie zum Beispiel Anlagenmechaniker...darf man als Zivilisten sich normal drauf bewerben oder nur Soldaten ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?