Wenn man als Flüchtling Analphabet ist muss man dann erst lesen und schreiben in der Muttersprache lernen um anschl. deutsch zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein, das würde keinen Sinn machen. Wer sollte denn in Deutschland z.B einem Syrer über einen  langen Zeitraum syrisch beibringen mit einer völlig anderen Schrift und dann anschließend, wieder bei 0 anfangend, deutsch zu lehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mein Mann hat gleich deutsch schreiben gelernt. Seine Muttersprache konnte er nicht schriftlich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, erst werden deutschgrundlagen gebaut (sprachlich) wenn die das dann draufhaben kommt das schriftliche bzw das lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?