Wenn man als 18 jährige mit einem 20 jährigen zusammen ist, ist das okay. Ist es auch okay als 14 jährige mit einem 16 jährigen zusammen zu sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Altersunterschied von 2-3 Jahren ist in Deutschland Durchschnitt. In der Regel ist dabei das Mädchen der jüngere Partner.

Rechtlich spricht weder gegen 14/16 noch gegen 18/20 etwas und selbst 14/94 wäre erst einmal nicht grundsätzlich verboten.

Es kann natürlich sein, dass sich 16-jährige, die sich schon sooooo reif und erwachsen vorkommen, darüber lustig machen, dass ein Altersgenosse mit einem sooooo jungen "Küken" eine Beziehung hat - aber solltet ihr einfach ignorieren... .

Kritisch ist in Deutschland nur eine Beziehung von Jugendlichen und Erwachsenen (ab 14) zu unter-14-jährigen, da diese rechtlich noch als Kind gelten.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Beides ok, wenn es für euch ok ist und ihr zusammen passt, so spricht nichts dagegen.

Nur alles unter 14 Jahren ist bedenklich oder wenn der Unterschied in jungen Jahren frappierend ist, so kann es problematisch werden.

Also z.B. eine 16 Jährige mit einem 30 Jährigen, das ist nicht verwerflich oder gar verboten, aber ganz stressfrei oder gar fraglich wird es zumindest nicht, wenn es auch "ok" sein mag.

Alles Gute!

Ich bin selbst 14 und merke in meiner klasse dass es viele mädchen gibt bei denen ich mir never vorstellen könnte dass sie mit einem 16 j. zsm sein könnten. Aber dann gibt es welche wo ich das normal finden würde. Meine Meinung : Es ist komplett ok. Zwar ist es personenabhängig aber liebe ist liebe.

3

Jo stimmt

0

Warum finden viele Leute es schlimm wenn eine 14 jährige mit einem 16 jährigen zusammen ist?

Ich bekomme andauernd mit das es schlimm wäre wenn eine 14 jährige mit einem 16 jährigen zusammen ist. Das komische ist, sobald es heißt das beide ein Jahr älter sind (mädchen 15 und junge 17) es vollkommen normal ist. Wieso ist es also Damm mit 14 und 16 "schlimm"?

...zur Frage

Findet ihr es okay wenn ich w/15 mit einem 18 Jährigen zusammen bin? Er ist heute 18 geworden und ich werde in 2 Monaten 16?

...zur Frage

16 Jährige mit 22 Jährigen zusammen?

Darf eine 16 Jährige, mit einem 22 jährigen zusammen sein?

...zur Frage

ist es strafbar wenn ne 14 jährige mit nem 18 jährigen zusammen ist?

ich will wissen ob es strafbar ist wenn ein 14jährige mit einem 18jährigem zusamen ist?

er wurde dieses jahr 18 und sie 14

...zur Frage

Wieso wollen Mädchen mit älteren sex?

Wieso wollen alle 14 jährige Mädchen mit 18-25 jährigem sex?!!!!! Könnt ihr euch nicht einfach eine 14 jährigen suchen?

...zur Frage

Wie groß darf der altersunterschied zwischen minderjährigen und erwachsenen sein in einer Beziehung?

Als minderjähriger ist es ja verboten, eine beziehung mit einem erwachsen zu haben, und dann frag ich mich jetzt aber ob dieses Gesetz auch gilt wenn zum Beispiel eine 14 jährige mit einem 18 jährigen zusammen ist. Der ist ja dann erwachsen. oder als 16 jährige mit einem 18 jährigen. Gibt es da irgendein Gesetz wie groß der altersunterschied sein darf? Und ich frage ehrlich nur aus Interesse, danke schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?