Wenn man alles für ein Burger bereitgestellt hat, und dann die Burger am Ende 'zusammenbauen' will, also ein Burger machen, wie druckt man das am besten aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sagen: Den Burger zubereiten, den Burger herstellen, den Burger belegen. Wenn es exklusiver klingen soll: den Burger kreieren. Etwas technischer wäre:  den Burger konstruieren. Aber am sinnvollsten erscheint mir: den Burger anrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, "anrichten" klingt zu erhaben für einen Burger.

Vielleicht zusammenbauen oder zusammenstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Burger anrichten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Mise en Place für American Hamburger klingt geil. Oder American Hamburger Mise en Place.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mise\_en\_Place

Es kommt toll rüber, wenn man das richtig aussprechen kann. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den Burger anrichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?