wenn man 8 wdh schafft sollte man das Gewicht steigern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an was du trainierst , wenn du 8 wdh an der beinpresse schaffst (mit viel Gewicht hoffe ich doch ^^) dann kann man das sicher steigern solange du denkst dass du keine Muskeln oder sehnen überlastet , bei Bizeps, trizeps, brust kannst du natürlich auch das Gewicht steigern aber das wichtigste ist , dass du dich nicht überanstrengst! Am besten an's Limit gehen aber nicht dass der Muskel reißt... Das wollen wir doch nicht ;) 

Du kannst natürlich dein Gewichtig steigern aber es müssen saubere Ausführungen sein. Lieber weniger Gewicht als wenn du nicht saubere 8 Wiederholungen schaffst.

Wenn du 8 saubere Wiederholungen schaffst ja

Kommt auf die Übung an und Deinen Traininngszustand. Sprich mit Deinem Trainer

Was möchtest Du wissen?