Wenn man 38,5 Wochenstunden und 5 Tage die Woche arbeitet um wie viel Uhr hat man dann Feierabend?

4 Antworten

Ist doch nicht so schwer zu rechnen...

Wenn Du jeden Tag gleich lang arbeitest hast Du 7 Stunden und 42 Minuten reine Arbeitszeit, dazu kommt dann noch die halbe Stunde Pause, also biste 8 Stunden und 12 Minuten am Arbeitsplatz.

bis 15.12

Arbeitszeit 7 Stunden und 42 Minuten

dazwischen Pause 30 Minuten

macht zusammen 8 Stunden und 12 Minuten 

nein, man arbeitet pro Woche dann 38.5 Stunden, denn wie Du selbst schreibst, stehen die Stunden pro Woche im Vordergrund.

Wann beginnt die Person zu arbeiten bzw. wann hört die Person auf zu arbeiten?

6 Stunden am Tag arbeiten - mit Pause 6,5 Stunden vor Ort


1) Beginn 6.15 Uhr mit Pause - Bis wann vor Ort?

2) Beginn 6.15 Uhr ohne Pause - Bis wann arbeiten?

3) Beginn 6.00 Uhr mit Pause - Bis wann vor Ort?

4) Beginn 6.00 Uhr ohne Pause - Bis wann arbeiten?


5) Spätdienst bis 20 Uhr mit Pause - Wann beginnen?

6) Spätdienst bis 20 Uhr ohne Pause - Wann beginnen?

7) Spätdienst bis 21.50 mit Pause - Wann beginnen?

8) Spätdienst bis 21.50 ohne Pause - Wann beginnen?


Frage steht oben ;)

Liebe Grüße und Danke :)

P.S. Ich habe diese besch... Diskalkulie und kann das daher nicht selbst errechnen... :'(

...zur Frage

Pilleneinnahme, Pause etc.?

Hey erstmal, ich nehme seit dem 15 Februar 2018 die Pille und komme eigentlich bestens zurecht. Habe seit heut (4 April) 2 solche Streifen leer. Jedenfalls hatte ich letztes Wochenende Sex (30/31 März) ohne Kondom mit meinem Freund.Er ist zwar nicht in mir gekommen aber Lusttropfen waren mehr als genug da. Was ich mich gerade aber frage: wirkt die Pille? Da ich ja wegen den 7 Tagen Pause sie ab morgen nicht mehr nehmen soll und sie zwischen dem Sex und heute ja nur 4/5 Tage danach genommen hab (habe die Tage zu vor alles richtig eingenommen!). Also wenn das stimmt muss ich jetzt erst wieder in 192 std um 22 Uhr mein Pille nehmen oder? (Nehm sie sonst auch immer um 22 Uhr) Meine 3 und letzte Frage: ist es okay wenn ich die Pille hin und wieder 10 min früher oder später einnehm?

...zur Frage

Wieviel Minuten Pause darf man bei einer Arbeitszeit von 5 Stunden im Einzelhandel (Supermarkt) machen 15 Min. oder 30 Min.?

Eine Kollegin meinte zu einer anderen 15 Min. Ich hab während meiner kaumännischen Ausbildung mal gelernt, dass man mach Arbeitszeitgesetz § 4 bei einer Arbeitszeit von 5 Std. keine Pause hat. Arbeitet man länger als 6 Std. stehen einem mindestens 30 Min. zu. Arbeitet man aber mehr als 9 Std. stehen einem mindestens 45 Min. zu laut Gesetz. Durch Tarifverträge oder den Betriebsrat können aber andere Regelungen getroffen werden. Wie ist es also nun im Einezlhandel (Supermarkt)

Danke Leute für eure Hilfe

...zur Frage

Werden die Pausen in Kaufland bezahlt? (bei Teilzeit)

ich werde mich in einigen stellen bewerben. auch kaufland (regale füllen). die suchen gerade wieder. ich habe zwar gehört das man keine pausen dort bekommt. außer man arbeitet min. 6 std. . dann bekommt man 30 min pause. einige meinten die pausen werden auch bezahlt. aber die, die es sagen haben nicht dort gearbeitet. nur mal gehört haben sie´s. hat jemand oder arbeitet jemand dort, der es weiß hier??

ps. Bundesland ( nordrhein-westfalen)

...zur Frage

Betriebspraktikum wie lange darf ich Arbeiten?

Hallo, mache gerade ein Betriebspraktikum von der Schule aus. Mein Chef lässt mich 9 Uhr anfangen bis 18 daneben habe ich 30 min Pause. Läuft da alles ordnungsgemäß?

Bin 16.

...zur Frage

Gehört die Pause zur Arbeitszeit?

Hallo, ich soll diese Woche von 8:30 - 19 Uhr arbeiten (- 1 Stunde Pause).. Doch gehört diese 1 Stunde nun extra rauf gerechnet sprich Beispielsweise ( 8 Std. + 1 Stunde Pause = 9 Std) ?

Und dann währe da noch eine Sache.. Wenn ich max. 8 Std. arbeiten darf ( deswegen auch die Sache mit der Pause), wie lange darf ich denn arbeiten, wenn ich um 8:30 Uhr anfange. Mich verwirrt nämlich sehr diese 1 Stunde.. denn bis 19 Uhr wäre ja definitiv zu lang.

(Bin Azubi im Einzelhandel)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?