Wenn man 3 tage vor dem urlaub eine gericht hat ohne haftbefehl tritzdem in den urlaub fliegen ohne das etwas am flughafen passiert?

5 Antworten

Wenn man Dich bis zum Termin draussen lässt ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Du im Termin verhaftet wirst.

"Gericht wegen Schulden" ist das eine Ladung zur Abgabe der Vermögensaufstellung? Dann ist das sowieso erledigt, wenn Du es gemacht hast.

Gehe zum Termin, danach kannst Du beruhigt in den Urlaub fliegen.

Geh vorher unbedingt hin und regel das. Sprich mit denen! Du läufst Gefahr, nach deinen Urlaub sofort im Knast zu landen.

Wenn du das Geld für deine Schulden dabei hast, darf dich die Polizei nicht festnehmen, an sonsten geh halt zu dem Gerichtstermin und flieg danach in den Urlaub, der Flug ist doch eh erst 3 Tage später

Ja ich werde sowieso zum termin gehen und auch nachfragen aber was wenn ich es nicht darf vom gericht aus ? Meinen sie sowas würde in frage kommen ?

0
@Fragguru456

Das Gericht kann dir doch nicht verbieten das Land zu verlassen, sprich einfach nicht über deinen Urlaub und flieg dann trotzdem

0

Ob er das Geld hat oder nicht spielt überhaupt keine Rolle!

0
@franneck1989

Wenn du wegen Schulden festgenommen werden sollst, dann kannst du statt dich festnehmen zu lassen das Geld auf der Stelle bezahlen, dann dürfen die dir nichtmals Handschellen anlegen.

0

Man kann in Deutschland nicht wegen Schulden festgenommen werden.

0

Fliegen Trotz Haftbefehl?

Kann jemand der mit einem HB gesucht ist einfach weg fliegen oder wird er dann am Flughafen geschnappt?

...zur Frage

Gerichtsvollzieher Droht Mit Eidesstattlichen Versicherung und Haftbefehl

Hallo Liebe GF Gemeinde :)

Und zwar habe ich eine Frage Ich habe heut einen Brief Bekommen von einer Gerichtsvollzieherin wo es um eine summe von 332 € geht.

In dem Brief steht das sie einen Termin beim Gericht zur Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung für mich gemacht hat. Wenn ich nicht erscheine wird ein antrag zu einem Haftbefehl gemacht.

Darf die Gerichtsvollzieherin sowas machen ich meine sie war nichtmal bei mir bzw hat nichtmal vorher einen Brief geschickt das sie geld eintreiben soll sondern kommt direkt mit sowas aus dem nichts.

Wenn ich da anrufe und ihr eine Ratenzahlung von 6 Raten anbiete muss sie drauf eingehen ? oder kann sie sagen nein 50 euro sind zu wenig für eine Rate ?

...zur Frage

IInkasso unternehmen Haftbefehl - kann ich trotzdem in urlaub fliegen?

Hey leute ne Frage und zwar hatte ich irgendwann mal einen brief vom inkasso wo stand das dien haftbefehl hätten.Bisher habe ich weder noch einen brief von denen oser von der polizei etc bekommen noch ne vorladung.Meine schwiegereltern haben mir ein flugticket in die türkei gekauft weil sie gerne ihre enkelkinder sehen würden.Wird es vllt probleme bei der ausreise geben?

...zur Frage

habe zu Hause eine Zeugen Vorladung, bin aber im Urlaub im Ausland, was tun?

Habe zu Hause eine Vorladung vom Gericht als Zeugin bekommen, bin aber im Ausland im Urlaub noch über den Termin hinaus. Was tun?

...zur Frage

Wann Urlaub bezahlen?

hallo, angenommen ich würde jetzt am Anfang August in den Urlaub fliegen wollen, aber würde erst sagen wir mal eine Woche vorher buchen. Wäre das überhaupt möglich ? Denn eigentlich muss man ja eine Vorauszahlung tätigen und meistens 30 Tage vor reisebeginn den restlichen Betrag zahlen. Wie würde das denn dann ablaufen ?

war noch nie wirklich im Urlaub und kenne mich deshalb nicht wirklich aus ..

...zur Frage

Ist diese Urlaubsreise möglich?

Folgendes Szenario:

4 Personen fliegen für 10 Tage in einen all-inclusive Urlaub. Eine Person kann nur 7 Tage, aufgrund des Berufes, bleiben. Ist es möglich dieser Person einen Flug separat zu buchen ohne das man die komplette Reise separat buchen muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?