Wenn man 3 tage vor dem urlaub eine gericht hat ohne haftbefehl tritzdem in den urlaub fliegen ohne das etwas am flughafen passiert?

5 Antworten

Wenn man Dich bis zum Termin draussen lässt ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Du im Termin verhaftet wirst.

"Gericht wegen Schulden" ist das eine Ladung zur Abgabe der Vermögensaufstellung? Dann ist das sowieso erledigt, wenn Du es gemacht hast.

Gehe zum Termin, danach kannst Du beruhigt in den Urlaub fliegen.

Geh vorher unbedingt hin und regel das. Sprich mit denen! Du läufst Gefahr, nach deinen Urlaub sofort im Knast zu landen.

Wenn du das Geld für deine Schulden dabei hast, darf dich die Polizei nicht festnehmen, an sonsten geh halt zu dem Gerichtstermin und flieg danach in den Urlaub, der Flug ist doch eh erst 3 Tage später

Ja ich werde sowieso zum termin gehen und auch nachfragen aber was wenn ich es nicht darf vom gericht aus ? Meinen sie sowas würde in frage kommen ?

0
@Fragguru456

Das Gericht kann dir doch nicht verbieten das Land zu verlassen, sprich einfach nicht über deinen Urlaub und flieg dann trotzdem

0

Ob er das Geld hat oder nicht spielt überhaupt keine Rolle!

0
@franneck1989

Wenn du wegen Schulden festgenommen werden sollst, dann kannst du statt dich festnehmen zu lassen das Geld auf der Stelle bezahlen, dann dürfen die dir nichtmals Handschellen anlegen.

0

Man kann in Deutschland nicht wegen Schulden festgenommen werden.

0

Urlaub trotz privaten Schulden?

Als mein Vater starb, habe ich diverse Rechnungen (Pflegeheim, Bestattung) bezahlen müssen, die zu hoch für mich waren. Mein Partner ist eingesprungen und hat mir Geld geliehen. Einen Teil der Schulden zahle ich immer monatlich ab (ich zahle jeweils auch seinen Anteil an der Miete). Gegen Februar / März 2018 sollte der Betrag dann endgültig beglichen sein. Ich würde nun gerne für 2 Tage nach London reisen, stehe jetzt aber etwas in einer Gewissenskrise. Wie sieht ihr das?

...zur Frage

Mit Schulden in den Urlaub

Hallöchen,

weiß einer von euch ob man problemlos ins Ausland fliegen kann (Asien) wenn man schulden/Inkasso hat? Bzw schon einen gelben Brief ? Oder gibt es da Probleme am Flughafen?

...zur Frage

Wieso muss ich im Ausland mein Roaming an machen sonst habe ich kein Internet ?

Ich habe ja eu flat jedoch geht es erst wenn ich dies anschalte ( siehe Bild)

aber ich habe gehört das sowas wenn man dies anschaltet das es Geld weg macht also das man dan am Ende Schulden hat oder so. Stimmt das? Ich habe keinen Vertrag ich habe aldi talk habe mir gestern das Paket gekauft für 19,99 mit eu flat nur wieso muss ich dieses Roaming an machen? Kann mir dies einer erklären?

...zur Frage

Gerichtsvollzieher Droht Mit Eidesstattlichen Versicherung und Haftbefehl

Hallo Liebe GF Gemeinde :)

Und zwar habe ich eine Frage Ich habe heut einen Brief Bekommen von einer Gerichtsvollzieherin wo es um eine summe von 332 € geht.

In dem Brief steht das sie einen Termin beim Gericht zur Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung für mich gemacht hat. Wenn ich nicht erscheine wird ein antrag zu einem Haftbefehl gemacht.

Darf die Gerichtsvollzieherin sowas machen ich meine sie war nichtmal bei mir bzw hat nichtmal vorher einen Brief geschickt das sie geld eintreiben soll sondern kommt direkt mit sowas aus dem nichts.

Wenn ich da anrufe und ihr eine Ratenzahlung von 6 Raten anbiete muss sie drauf eingehen ? oder kann sie sagen nein 50 euro sind zu wenig für eine Rate ?

...zur Frage

habe zu Hause eine Zeugen Vorladung, bin aber im Urlaub im Ausland, was tun?

Habe zu Hause eine Vorladung vom Gericht als Zeugin bekommen, bin aber im Ausland im Urlaub noch über den Termin hinaus. Was tun?

...zur Frage

Ex schenkt Kosten von gemeinsamem Urlaub und verlangt diese nach neuer Beziehung nun zurück?

Hallo,

mein Ex und ich waren 7 Jahre zusammen. Letztes Jahr gingen wir für 7 Wochen gemeinsam in den Urlaub. Im Nachhinein stellte sich heraus dass ich Mehrkosten in Höhe von 1200€ hatte. Nach unserer Trennung meinte mein Ex dann dass ich ihm nurnoch 380€ geben solle und kürzte quasi den Forderungsbetrag, da ich zu der Zeit noch keinen Job hatte und er Vollverdiener war und es bereits bezahlt hatte.

Jetzt bin ich in einer neuen Beziehung und mein Ex verlangt den gekürzten Betrag anwaltlich zurück.

Ist dies rechtswirksam? Oder macht das überhaupt keinen Sinn?

Ich kenne mich da leider nicht aus was rechtlich gesehen stimmt.

Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?