Wenn man 3 Tage nichts isst, nimmt man dann ab?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gewichtsverlust könnte ca. 2 kg betragen. Er wäre jedoch nicht nachhaltig, sondern mindestens zur Hälfte durch die vollständige Entleerung des Magen-Darm-Traktes bedingt. Nach weiteren 3 Tagen, an denen man wieder normal oder nach Appetit isst, hat man dann das ursprüngliche Gewicht wieder drauf.

Das nennt man Heilfasten. Man nimmt kaum ab, weil man kaum Sport treiben kann, ohne müde zu werden. Aber Leute die das jedes Jahr machen berichten von einem besseren Lebensgefühl. Die heutzutage meistens überlastete Verdauung kann mal Pause machen, Zuckerreserven aus der Leber werden abgebaut und ganz am Ende macht auch der Fettstoffwechsel mal einen Testlauf.

Schonmal was vom Jojo-Effekt gehört? Mann isst tagelang nichts und wenn man dann wieder Kalorien zu sich nimmt, speichert der Körper jede einzelne und baut daruas mehr Fettzellen an, aus Angst das wieder eine ,Hungersnot´ über ihn herein bricht! Fazit: Du wirst mehr wiegen als vorher!!! Also probiere es mal mit Sport und gesunder Ernährung :)

Nimmt man durch viel wasser trinken ab oder doch eher zu?

Nimmt man durch wasser trinken ab ? Natürlich kann man nicht alleine durch wasser trinken abnehmen. Aber geht es wenn man nebenbei noch sport macht und halt auch eine gute ernährung hat ?

...zur Frage

7Tage nur Wasser Trinken?

Hi Ich hab davon gehört das man 7 Tage nur Wasser Trinken soll ohne was zu Essen ! Das soll ja das ganze Gift und so aus dem Körper spülen ich hab überlegt ob das mein Bruder machen könnte den er hat auch etwas Übergewicht nimmt man dabei auch was ab ? Und ist das auch gut und gesund das zu machen ?

...zur Frage

Nur noch trinken und nichts essen?

Nimmt man ab, wenn man nur noch viel Wasser trinkt und nichts isst?

...zur Frage

Ist es gesundheitsschädlich Speisestärke pur essen und kann man dazu stilles Wasser trinken?

Angenommen, man isst so eine Packung Speisestärke pur, kann da irgendwas passieren? Ist das irgendwie schädlich? Was genau könnte passieren?

Und schadet es, dazu stilles Wasser zu trinken?

...zur Frage

Was passiert wenn man nur noch Wasser trinkt, aber garnichts mehr isst?

Was passiert wenn man nur Wasser trinkt und nichts isst?

Wird man dann abnehmen? Oder verliert man nur Wasser durch das nichts essen? Würde man außerdem unmächtig oder sowas werden wenn man nichts isst?

Ich meine nicht dieses Wasserfasten

Danke schonmal im vorraus :3

...zur Frage

Wie viel nimmt man ab wenn man 1-2 Tage nichts isst?

Wenn man 1 oder 2 Tage nichts isst und in der Zeit nur Wasser und Fenchel oder Kamille Tee trinkt, nimmt man da ab? ^Keine Angst ich weiß sowas sollte man nicht dauerhaft machen^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?