Wenn man 2 Millionen euro an die Kinder in Afrika spendet...?

6 Antworten

Du glaubst ernsthaft, das Geld würde spezifiziert für bestimmte Kinder verwendet? Du musst damit rechnen, dass dein Geld Verwaltungsaufwendungen begleicht. Es wird über verschiedenen Fonds verteilt, u.a. für fehlendes Zitroneneis in der Truhe der Spendenorganisation.

Der letzte Teil war etwas makaber von mir, aber es ist bekannt, dass sich mafiöse Unternehmen auf so etwas wie "Tierrettung" oder "Menschenrettung" stürzen. Löse dich von der rosaroten Vorstellung, dass damit netto=brutto Lebensmittel eingekauft werden.

Eigentlich gar keine wirklich. Bei vielen würde es nur den hässlichen Tod durch HIV, Gewalt oder Armut nur hinauszögern.

Sinnvoller wären Programme, die auf Bildung, Frauenrechte und (berufliche) Perspektiven ausgelegt sind, und weniger, einfach für wenige Wochen oder Monate "Lebensunterhalt" zu bezahlen.

Gar keine

Wenn du aber jemanden das Leben verbessern willst könntest du mir etwas abgeben

Die vorstände der spendenorganisation

Das dieser verlogene Schwachsinn kommt, war klar, aber als erste Anwort?

1
@Majorie22

Manchmal finde ich es beneidenswert, wie naiv einige durch das leben tapsen.... manchmal....

0

Ist es wirklich so das die Spendenorganisation das Geld behält?

Sowas ist Traurig.

0
@Porschiii

Nicht alles... aber mit Sicherheit ein großer teil. Bis der wasserkopf versorgt ist, ist einiges weg.

0

Was möchtest Du wissen?