Wenn man 2 Führerscheine hat und einen abgeben muss, darf man dann immer noch fahren?

6 Antworten

Normalerweise darfst Du gar keine 2 Führerscheine benutzen bzw. haben. Wenn Du in Deutschland wohnst, einen ausländischen FS hast, in Deutschland dann aber einen erwirbst oder umschreiben lässt, musst Du den ausländischen abgeben. (Ich sage damit nicht, dass es keine Leute gibt, die trotzdem zwei haben).

Keinesfalls - bedenke die Folgen bei einem Unfall - auch unverschuldet. (keine Rechtsberatung nur Meinung)

Dir wird nicht der Führerschein entzogen, sondern die Fahrerlaubnis. Der Führerschein soll nur nachweisen, dass Du im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis bist. Wenn Du also trotz Faherlaubnisentzug weiterfährst, begehst Du eine Straftat gem. §21 StVG.

Auch der Besitz von zwei Führerscheinen ist nicht erlaubt!

Führerschein machen in Österreich?

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich werde demnächst nach Österreich ziehen. Würde dort dann gerne meinen B Führerschein machen. Ich müsste in Deutschland den MPU machen weil ich vor 2 Jahren mal betrunken und ohne Fahrerlaubnis gefahren bin.

Darf ich den Führerschein in Österreich machen, oder fordern die auch einen MPU?

Liebe Grüße

...zur Frage

führerschein in österreich entzogen darf ich in deutschland wenn ich den wohnort nach ger. wechsel den schein neu machen und somit in deutschland fahren?

Oder wie siehts generell mit dem fahrverbot aus ? Gilt es nur für österreich oder für die gesamte EU ?

...zur Frage

Österreichischer AM Führerschein in Deutschland?

Darf ich(15 Jahre) in Österreich den AM Führerschein machen und mit diesem dann in Deutschland fahren ?

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man in Österreich den Leichtmotorrad-Führerschein machen?

Ab welchem Alter darf man in Österreich Den Leichtmotorrad-Führerschein machen, bzw  ab wann darf man im Straßenverkehr damit fahren?

...zur Frage

Gilt ein Führerschein aus Kosovo in Österreich?

Ein Bekannter von mir, heirtatet in Österreich mit einer Albanerin und zieht daher von Kosovo nach Österreich, er besitzt einen Führerschein, den allerdings hat er in Kosovo gemacht, muss er den jetzt neu machen, als neuer Bewohner Österreichs oder darf er mit seinem Führerschein aus Kosovo normal weiterfahren? :)

...zur Frage

Darf ich mit einem Schweizer Führerschein in Deutschland fahren wenn man den Deutschen Führerschein abgeben musste ohne Fahrverbot wegen einer MPU?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?