Wenn man 2 Führerscheine hat und einen abgeben muss, darf man dann immer noch fahren?

6 Antworten

Normalerweise darfst Du gar keine 2 Führerscheine benutzen bzw. haben. Wenn Du in Deutschland wohnst, einen ausländischen FS hast, in Deutschland dann aber einen erwirbst oder umschreiben lässt, musst Du den ausländischen abgeben. (Ich sage damit nicht, dass es keine Leute gibt, die trotzdem zwei haben).

Dir wird nicht der Führerschein entzogen, sondern die Fahrerlaubnis. Der Führerschein soll nur nachweisen, dass Du im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis bist. Wenn Du also trotz Faherlaubnisentzug weiterfährst, begehst Du eine Straftat gem. §21 StVG.

Auch der Besitz von zwei Führerscheinen ist nicht erlaubt!

Keinesfalls - bedenke die Folgen bei einem Unfall - auch unverschuldet. (keine Rechtsberatung nur Meinung)

Führerscheinentzug Alkohol Richterlicher beschluss?

Hallo, mir wurde der Führerschein BE bei einer Trunkenheitsfahrt entzogen. Da ich eine Ausbildung zum Landwirt mache und so auf den Klasse T Führerschein angewiesen bin den ich seit dem 16 Lebensjahr besitze. Ich habe nun einen Antrag gestellt das der Führerschein Klasse T ausgenommen wird. Dieser Antrag wurde mir jetzt bestätigt und die Klasse T darf ich behalten dies steht in einem Richterlichen Beschluss !

Wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs wird dem Angeschuldigten die Fahrerlaubnis gemäß 111a Abs. 1 StPO vorläufig entzogen.

Von der Entziehung der Fahrerlaubnis wird die Klasse T ausgenommen, 111a Abs. 1 Satz 2 .

Meine Frage ist nun darf ich mit diesem Beschluss fahren ?

Da es Ja noch nichts zur Verhandlung kam diese aber in 3 Wochen ist. Aber die FS-Stelle dafür nichts austellt.

mfg

...zur Frage

Darf ich sobald ich alle Prüfungen des Autoführerscheins bestanden habe, 50ccm Räder fahren?

Ich habe lange überlegt und bin mir immernoch ziemlich unschlüssig. Alle meine Kumpels machen ihren 125ccm Moped Führerschein. Ich darf den aus sicherheitstechnischen Gründen von meimem Vater aus nicht machen, 50ccm wären aber in Ordnung. Da in meiner Gegend Führerscheine allgemein sehr teuer sind würde der Lappen 1000€ kosten. Beim Autoführerschein ist der ja ebenfalls mitinbegriffen. So könnte ich ziemlich viel Geld sparen. Und hier meine Frage zu dem Ganzen: Kann ich, sobald ich den Führerschein bestanden habe (will ihn so früh wie möglich machen), Mopped (50ccm) fahren, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht 17 bin?

...zur Frage

Kann Führerschein nicht abgeben?

Der Führerschein wird mir für 1 Monat entzogen und ich muss ihn abgeben, aber ich habe ihn irgendwo verloren/verschlampt ...was jetzt ?

Danke im voraus

...zur Frage

Gilt ein Führerschein aus Kosovo in Österreich?

Ein Bekannter von mir, heirtatet in Österreich mit einer Albanerin und zieht daher von Kosovo nach Österreich, er besitzt einen Führerschein, den allerdings hat er in Kosovo gemacht, muss er den jetzt neu machen, als neuer Bewohner Österreichs oder darf er mit seinem Führerschein aus Kosovo normal weiterfahren? :)

...zur Frage

Am führerschein? Darf ich das fahren?

  • Ich will einen am Führerschein machen darf ich dann eine Rieju MRT 50 SM auch fahren hat nämlich auch 50ccm hubraum??
...zur Frage

Darf ich mit einem Schweizer Führerschein in Deutschland fahren wenn man den Deutschen Führerschein abgeben musste ohne Fahrverbot wegen einer MPU?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?