Wenn man 1 Hund oder 1 Katze hat, sollte man dann jeden Tag den Staub saugen, also den Teppich und so?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Bei meinen beiden Katzen sauge ich alle 2 Tage und zwischendurch benutze ich das Swiffer Bodentuch, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mit dem flachen Stiel kommme ich sogar unter niedrgere Schränke und Sofas, wo dann oftmals auch die schon lange vermißten Spielzeugmäuse meiner beiden Herrschaften zum Vorschein kommen. Das Geht beim Staubsauger nicht. Außerdem HASSEN meine beiden die Maschine und gucken mich Stunden nach der Benutzung mit dem Hinter nicht an.

Aber, wie war das noch? Ohne ein Tierhaar fühlt man sich nicht Zuhause? Wenn ich Tiere habe, muß ich sie in Kauf nehmen oder in einem sterilen Operationssaal wohnen.

Also wir saugen nicht jeden Tag, mir fällt da jetzt nicht auf, dass nach dem Saugen noch übermäßig viele Haare sind. Wir haben einen Hund und zwei Katzen.

Grüße

Ich sauge dann, wenn mich die Haare optisch stören. Im Herbst und im Frühjahr wegen dem Fellwechsel alle 2 Tage. Im Sommer können auch mal 3 Tage vergehen. Im Winter fast täglich, weil es durch die Heizung mehr Staub gibt.

Was möchtest Du wissen?