Wenn man " mindestens 3.0 " heißt das dann man muss mehr als 3.0 oder nicht mehr als 3.0?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Drück Dich klarer aus, keiner heisst "mindestens blabla".

Mindestens heisst (, wie das Wort schon sagt) mindestens 3, aber auch alles darüber.

nanalaaalaa 18.12.2015, 21:18

Also meine Klasse hat ein Plakat gemacht, worauf steht, dass die Voraussetzung fürs Gymnasium ein Durchschnitt von mindestens 3,0 ist .. aber soweit ich weiß, heißt das, was die geschrieben haben, dass man 3,0 braucht ODER mehr und nicht weniger, obwohl es eigentlich anders rum sein müsste

0
pn551 18.12.2015, 22:34
@nanalaaalaa

Wenn da steht "mindestens" 3 fürs Gymnasium, dann kann man auch mit einer 4 oder 5 dahin. Mit einer Eins oder einer Zwei dürftest Du nicht aufs Gym.

Weise Deine Klasse nochmals auf den Text hin, denn es heißt wohl eher "höchstens" eine 3.

0
pn551 18.12.2015, 22:31

Tja, die richtige Interpunktion könnte für viel mehr Klarheit sorgen.

0

Mindestens 3.0 = 3.0

Was möchtest Du wissen?