Wenn man die Ausbildung zum Krankenpfleger macht. kann man noch Medizin studieren? Und wie lange das dauert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Studieren kannst du wenn du dein Abitur hast, die Ausbildung spielt in der Hinsicht keine Rolle.

durch die Ausbildung kann die Qualifikation aber verkürzt werden...

1
@charles2520

In Deutschland kann das Medizinstudium nicht verkürzt werden. Es werden möglicherweise aber einzelne Leistungen anerkannt.

Als examinierter Krankenpfleger brauchst bekommst du nur die drei Monate Krankenpflegepraktikum der Vorklinik anerkannt, die du sonst während der Semesterferien machen musst. Darüber hinaus ist kein Kurs des Studiums in der erforderlichen Tiefe in der Pflegeausbildung abgedeckt. :-(

0

Du wirst das Studium nicht verkürzen können, falls du das meinst. Du musst das komplette Studium machen. Du brauchst allerdings ein sehr gutes Abitur mit 1,...

Sehr gut sogar!!! Da du durch die Ausbildung Basis Wissen vermittelt bekommst! Kenne auch 2 die das über den Weg gemacht haben ! Und sich dadurch einen kleinen Vorsprung ergattern konnten!

Was möchtest Du wissen?