Wenn mam sich eim gedicht von abend übers schlafen gehn aufnimmt und es dauerhaft abspielen lässt weiss man es dan auswendig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oh Gott ich bin so froh, dass das bei mir vorbei ist :D

Vorm Schlafengehen prägt man si h Dinge am besten ein. Lese das Gedicht langsam betont vor und nehme die eigene Stimme auf. Lass das Gedicht dir solange vorspielen, bis dus auswendig draufhast. Am besten dabei noch das Blatt Papier vor dir. Lernpause einlegen. Wiederholen. Morgen früh nach dem Aufstehen auswendig aufsagen und nochmal festigen. Hat mir immer geholfen, besonders das Aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte das oft im Selbstversuch testen nur konnte ich nie einschlafen wenn dauernd die nervigen Gedichte liefen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?