Wenn Maaßen in die Politik wechselt denkt ihr würde er sicher in die AfD?

7 Antworten

Der Mann ist seit Jahrzehnten Mitglied der CDU....

Wobei zwar einige von der CDU zur AFD sind aber ich kann das mir nicht vorstellen bei ihn.

Ich finde, wenn ein Politiker von einer Partei in eine andere konvertiert, ist das nicht wirklich glaubwürdig.

Deutsche Parteien im politischen Spektrum?

Parteien werden für gewöhnlich auf dem Rechts-Links-Schema dargestellt. Dies ist zwar nur bedingt aussagekräftig, erlaubt jedoch eine grobe Einschätzung. Haltet ihr die unten stehenden Positionen deutscher Parteien im politischen Spektrum für angemessen? Und wenn nein: Welche Partei würdet ihr woanders platzieren?

Von links nach rechts:

MLPD - DKP - Die Linke - Grüne - SPD - FDP - CDU - CSU - AfD - NPD - Die Rechte

...zur Frage

Wofür stehen die Abkürzungen der folgenden Parteien?

wie heisen die parteien ausgeschrieben?

CDU /CSU SPD FDP NPD

Danke!

...zur Frage

Wäre eine Koalition ohne CDU und SPD möglich?

Am kommenden Sonntag ist die Bundestagswahl 2017. In einigen Berichten und Umfragen sieht man, dass manche Wähler von den beiden "großen" Parteien CDU/CSU (Union) und SPD Abstand nehmen und sich eher den "kleinen" Parteien anschließen, z.B. AfD, FDP, Linke oder Grüne.

Die vier Parteien AfD, FDP, Linke und Grüne werde wahrscheinlich alle die Fünf-Prozent-Hürde überschreiten und somit in den Bundestag einziehen.

Wäre es möglich, dass es auch zu einer Koalition kommt, bei denen weder die Union noch die SPD dabei sind bzw. diese in der Opposition sind? Da die Linke und die FDP wohl auf gar keinen Fall eine Koalition eingehen werden, sind ja eigentlich nur zwei Optionen denkbar: Koalition aus AfD, FDP, Grüne oder AfD, Grüne, Linke.

Was spricht dafür, was dagegen? Was würdet ihr davon halten?

...zur Frage

Zu welcher Partei passt Macron?

dkp die linke spd cdu csu fdp afd npd

...zur Frage

Könnt ihr die AfD als neue Volkspartei in Deutschland vorstellen?

Die AfD ist ja in jeden Landtag eingezogen und haben teilweise echt hohe Stimm Anteile. Die AfD liegt ja auch im Bundesdurchschnitt ziemlich hoch. Wäre es für euch vorstellbar von der AfD regiert zu werden. Was wäre wenn die die AfD Volkspartei werden würde wärt ihr eher dafür oder dagegen.

...zur Frage

Kindesmissbrauch und AfD - Position?

Welche Stellung hat die Afd beim Kindesmissbrauch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?