Wenn Lehrer Tests ansagen, meinen sie das?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

sehr wahrscheinlich 54%
auf jeden Fall 36%
eher nicht 9%
Nein 0%

9 Antworten

auf jeden Fall

Lern trotzdem...wenn sie es doch nicht macht, kannst du es halt. Umgekehrt ist schlimmer

eher nicht

Ich denke dass sie will dass ihr euch den Stoff für die nächste Stunde einprägt damit ihr besser voran kommt

sehr wahrscheinlich

Sie könnte aber auch jemanden nach vorne schicken und der sollte dann erzählen was ihr in der letzten Stunde gemacht hat. Wenn sie keinen Test schreibt, dann macht sie natürlich Epo-Noten

bananakrone 01.09.2013, 18:45

Was sind EPO-Noten?

0
bertii 01.09.2013, 18:51
@bananakrone

Epochalnoten. Mündliche noten. Wenn du dich sehr wenig im Unterricht meldest oder für Unruhe sorgst, kriegst du eine schlechte Epo-Note. Eine Epo-note ist sehr wichtig für deine Zeugnis-note

0
sehr wahrscheinlich

kann aber auch sein, dass eure Lehrer euch nur testen wollen und euch dann so zum Lernen bringen. Zumindest war das bei mir mal der Fall :)

Nach den üblichen Regelungen kann die Lehrerin jede Stunde (!) einen unangekündigten Test (schriftliche Überprüfung der Hausaufgaben) schreiben - genau so kann sie ihn ausfallen lassen oder verschieben.

auf jeden Fall

Wenn meine Leher Teste ankündigen schreiben die sie auch. Kann nätürlich auch nadere geben.

auf jeden Fall

Bei uns ist es definitiv so. Schulaufgaben und Kurzarbeiten werden einige Wochen vorher angesagt, Stegreifaufgaben sind unangekündigt.

bmwoderwas

sehr wahrscheinlich

wirklich sehr warscheinlich

auf jeden Fall

Das ist nun mal der Preis ihrer Dummheit. Auch wenn ich Sammelstrafen für unnötig halte.

Was möchtest Du wissen?