Wenn lachen die beste Medizin ist, warum kann man in der Apotheke dann keine Witzebücher kaufen?

18 Antworten

Nicht alles, was gesund ist, gibt es in der Apotheke zu kaufen. Aber du wirst staunen, Lachen stärkt das Immunsystem. Es trainiert nicht nur die Muskeln und das Herz-Kreislauf-System, sondern baut auch Stress ab. Lachen scheint zudem Schmerzen zu mildern. Es gibt Hinweise, dass Lachen nicht nur auf Ängste und Schmerzen positiv wirkt, sondern auch auf die Gefäße. 

Trifft es nicht ganz, aber passt um Thema Gesundheit und Bürcher:

Mark Twain hat mal gesagt:

Lesen Sie keine Gesundheitsbücher, Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

Also Witzbücher sind Hilfreich für die gute Laune, aber es gibt auch viel zu lachen, wenn man hier Fragen und Antworten liest.

Witzbücher in Apotheken sind überflüssig. Auch ohne dem haben Apotheker stets genügend Kunden, über die sie sich kringelig lachen können. Und wie es sich zeigt, haben Apotheker sogar eine höhere Lebenserwartung als viele andere Menschen.

Diesbezügliche Zusammenhänge gibt es vermutlich nicht. Aber Fakt ist es trotzdem.

Lachen ist doch gesund, oder?

Was ist der beste Witz, den ihr kennt?

...zur Frage

Hilft Humor beim abnehmen?

Der Ausspruch "Ich lach mich schlapp" sagt ja schon aus das lachen mit einer gewissen körperlichen Anstrengung verbunden ist. Was mich annehmen lässt, dass beim lachen vermehrt Kalorien verbrannt werden. Bedeutet das, dass man sich schlank lachen kann?

...zur Frage

Wie bringe ich meine Chefin zum Lachen?

Hallo Community, ich würde gerne wissen wie ich meine Chefin und womit zum Lachen bringen kann...
Manchmal seh ich sie nachdenklich oder traurig in ihrem Büro Sitzen. Und weiß oft nicht was ich sagen soll um bei ihr einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Und noch etwas womit bekomme ich ihre Aufmerksamkeit?

Was meint ihr dazu?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Der beste Witz den ihr jemals gehört habt?

Wie geht der beste witz den ihr gehört habt? Meiner lautet

Wie kann man eine Blondine Montag morgens zum Lachen bringen? Freitag abends einen Witz erzählen :-D

...zur Frage

Wie kann man bei allen möglichen Arten von Witzen ruhig bleiben?

Hallo Zusammen. Ich bin eine Person, die man mit der richtigen Art von Humor leicht zum lachen bringen kann. Allerdings beneide ich sehr Personen, die bei jeglicher Art von Witzen einfach ruhig bleiben können ohne einmal mit dem Mundwinkel zu zucken, wohingegen ich aus dem Lachen nicht mehr rauskomme. (z.B. Der YouTuber UnsympathischTV). Wisst ihr wie man sich so etwas antrainieren kann?

LG Corney

...zur Frage

Beste "Medizin" gegen Faulheit?

zu faul um zu beschreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?