Wenn lachen die beste Medizin ist, warum kann man in der Apotheke dann keine Witzebücher kaufen?

18 Antworten

Nicht alles, was gesund ist, gibt es in der Apotheke zu kaufen. Aber du wirst staunen, Lachen stärkt das Immunsystem. Es trainiert nicht nur die Muskeln und das Herz-Kreislauf-System, sondern baut auch Stress ab. Lachen scheint zudem Schmerzen zu mildern. Es gibt Hinweise, dass Lachen nicht nur auf Ängste und Schmerzen positiv wirkt, sondern auch auf die Gefäße. 

Trifft es nicht ganz, aber passt um Thema Gesundheit und Bürcher:

Mark Twain hat mal gesagt:

Lesen Sie keine Gesundheitsbücher, Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

Also Witzbücher sind Hilfreich für die gute Laune, aber es gibt auch viel zu lachen, wenn man hier Fragen und Antworten liest.

Witzbücher in Apotheken sind überflüssig. Auch ohne dem haben Apotheker stets genügend Kunden, über die sie sich kringelig lachen können. Und wie es sich zeigt, haben Apotheker sogar eine höhere Lebenserwartung als viele andere Menschen.

Diesbezügliche Zusammenhänge gibt es vermutlich nicht. Aber Fakt ist es trotzdem.

Was möchtest Du wissen?