Wenn Kontoauszüge fehlen, die man ganz dringend braucht,

9 Antworten

Die Bank hat eine Verpflichtung, Deine Kontodaten (auch Kontoauszüge) mindestens 3 Jahre aufzubewahren. Sie drucken Dir die fehlenden Kontoauszüge aus. Bei mir haben die noch nie etwas dafür verlangt.

Geh zu deiner Bank die können dir die ausdrucken. Oder wenn du Online Banking machst, kannst du das auch selbst machen.

nochmal ausdrucken kannst DU die nicht. geh zu deiner bank, die muessen die daten meiner meinung nach 10 jahre oder so aufbewahren. kann aber ne kleinigkeit kosten.

Fehlende Kontoauszüge für ALG2 antrag bekommen

Hallo Allerseits,

ich hab meinen ALG 2 antrag vor einer Woche eingereicht incl. aller Dokumente allerdings habe ich nicht mehr alle meine Kontoauszüge, 10 stück fehlen. Leider hab ich noch kein Onlinebanking

.

Desshalb war ich auch schon bei der Sparkasse aber diese möchte von mir 6€ pro Auszug und ich habe keine 60€ mehr um diesen betrag zu bezahlen, ebenso erwarte ich auch kein Geld in nächster Zeit da ich meinen Antrag ja nicht komplett habe.

.

Bei Amt wurde mir gesagt das die Bank mir eine Kontoauszug unabhängige Umsatzanzeige ausdrucken kann, was die "nette" Dame am schalter dann aber verneinte , bzw es nicht ausdrucken wollte da ich ja eine aufbewahrungspflicht für meine Kontoauszüge habe.

.

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt kostenfrei benötigte Infos zu beschaffen?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

kontoauszüge der letzten 3 monate, woher?

ich muss beim amt die kontoauszüge der letzten 3 monate einreichen, aber ich habe sie nicht mehr. ich lass sie mir immer bei der bank ausdrucken und schmeiße sie direkt weg. wenn ich jetzt zum kontoauszugsdrucker in der bank gehe, spuckt er mir nur einen aktuellen aus. woher bekomme ich aber die auszüge der letzten drei monate???

...zur Frage

Kann ich Kontoauszüge bei meiner Bank anfordern, die ich verloren habe?

Ich brauche dringend ein paar Kontoauszüge für die sTeuererklärung. Aber leider hab ich sie nicht in meinen Unterlagen. Kann man die bei der Bank bekommen?

...zur Frage

tagro bank kontoauszüge online

ich will meine kontoauszüge online ausdrucken, aber ich weiß nicht wo ich das finden kann und ausdrucken kann! kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Kann ich automatische Zustellung von Kontoauszügen abbestellen?

Ich bekomme immer die Kontoauszüge meiner Bank zu mir nach Hause geschickt und dann stellt die Bank dies in Rechnung. Ich will dafür aber nicht bezahlen. Ist es also irgendwie möglich, dies zu unterbinden oder das ganze zu umgehen?

...zur Frage

BAföG mehrmalige Anfrage von Kontostand?

Hallo zusammen,

ich habe gestern das erste mal BAföG bekommen.

Zusätzlich der Massen an Unterlagen, welche ich für den Antrag verschicken musste, musste ich natürlich auch Kontoauszüge bezüglich meines Kontostands der letzten 3 Monate vorweisen. Ich wollte nur mal kurz wissen, ob ich nun des öfteren weiterhin sporadisch abgefragt werde und ich immer wieder Kontoauszüge vorweisen muss, oder das Thema damit erledigt ist bis ich mein Studium beendet habe ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?