Wenn Kinder nicht getauft werden

Support

Liebe/r Lady5,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

31 Antworten

Späte Antwort aber das ist jeder Familie selbst über lassen. Was ist so besonders daran getauft zu sein. das ist auch nur ein menschliches Ritual. Religion ist auch kein so wichtiges Fach. und auch können Kinder später selber entscheiden ob sie noch getauft werden wollen. zu einem besseren Menschen macht es einen aber nicht und es ist auch nicht peinlich.

Acu nicht getaufte Kinder gehen in den Religionsunterricht. Sagte Jesus nicht: Lasset die KIndlein zu mir kommen. Einige Religionen bzw. Freikirchliche Einrichtungen halten auch der Erwachsenentaufe fest, so daß die KInder ganz bewußt getauft werden und nicht als Baby, ohne zu ahnen, um was es da geht.

Meine Kinder sind auch nicht getauft. Ich sah da keinen Makel drin. Ich bin nicht gläubig. Warum sollte ich dann meinen Kindern eine Religion aufzwingen? Deshalb sind wir noch lange nicht asozial.

Blacklist Pornoseiten Fritzbox

Ich habe eine Fritzbox und möchte diverse einschlägige Seiten gerne der Kinder wegen sperren. Wie die Kindersicherung eingeschaltet wird ist mir bekannt, auch wie ich namentlich bekannte Internetadressen sperre. Sobald in google aber bspw. "Por.." eingegeben wird, wird man mit Seiten geradezu überhäuft und diese sind dann natürlich nicht gesperrt. Gibt es spezielle Listen, die heruntergeladen und dann in die Blacklist eingefügt werden können? Ich suche schon länger im Internet, kann aber leider nichts konkretes finden.

...zur Frage

Findet ihr es richtig, dass Kinder bereits im jüngsten Alter in eine Religion "gesteckt" werden?

Wie findet ihr es eigentlich, dass unmündige Kinder getauft werden und dass im Kindergarten und der Grundschule bereits Religionsunterricht stattfindet?

Sollte man es nicht jedem Menschen selbst überlassen, im mündigen Alter sich für eine Religion entscheiden zu können oder eben nicht?

Sollte Religionsunterricht aus Schule und Kindergarten verschwinden? Schließlich halten die SPD, der Schützenverein und die Feuerwehr ja auch keinen Unterricht in der Schule ab, um Mitglieder zu gewinnen.

...zur Frage

Taufpaten ab welchem Alter?

hi es geht um folgenes : unsere tochter (5 Monate alt) soll katholisch getauft werden. die taufpaten die wir gerne für sie hätten sind aber erst 16 und 17 . können sie trotzdem taufpaten sein?

...zur Frage

Ab welchem Alter müssen Kinder in den Zügen der Bahn bezahlen?

Wir möchten gerne mit unsere Tochter (1,5 Jahre alt) verreisen und sind unsicher, ob wir sie auch für sie eine Bahnfahrkarte im vorweg kaufen müssen??

...zur Frage

Ab welchem Alter würdet ihr Absatzschuhe tragen?

Manche kleinen Kinder tragen ja schon welche :( würde mich interessieren, was ihr so dazu sagt.

...zur Frage

Bis zu welchem Alter sollte man im Auto mit Kindersicherung fahren?

Wir haben sie in unserem Auto schon noch "aktiviert" und ich hab eigentlich gar keinen Plan, bis zu welchem Alter Kinder so im Durchschnitt mit kindergesicherten Türen fahren. Meine Kinder sind 4 und 5 1/2!Was ist Eure Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?