Wenn Kinder eine Ampel am Straßenrand aufstellen, die rot leuchtet, muss ich dann

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Nein, wenn die Ampel offensichtl. eine Spielzeugampel ist, darf man weiterfahren! 100%
Ja, den jedes rote Licht am Straßenrand bedetet halten bzw. stehenbleiben! 0%

5 Antworten

würde auf alle Fälle abbremsen und im Schrittempo fahren denn die Kinder könnten sich Grün geben und rüberlaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, wenn die Ampel offensichtl. eine Spielzeugampel ist, darf man weiterfahren!

Wenn es eine echte Ampel ist, schon.

Bei offensichtlichen Spielzeugen nicht. Allerdings begehen die Kids einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr - das ist mindestens eine Ordnungswidrigkeit.

Und Du musst verdammt aufpassen, dass die Kids Dir nicht vor den Kühler laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jumi1974
04.07.2011, 21:21

Ja, das gäbe für die Hosenscheisser ein paar Flensburger ;-)))

0
Kommentar von Nils2
05.07.2011, 12:18

Naja. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit. Er ist aber auch nur dann zu begründen, wenn durch die Aufstellung eine Gefahr entstanden ist.

0

nein das nicht, aber man sollte dann schon was langsamer fahren Kinder rennen ja immer mal gerne auf die Straße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir mal vor sie wird nicht grün? *grins.

Hoffe du hast ne Decke im Auto :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, wenn die Ampel offensichtl. eine Spielzeugampel ist, darf man weiterfahren!

is doch keine offizielle Ampel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?