Wenn kiffen aufdringliche gedanken?

5 Antworten

Halte dich von diesen Substanzen fern. Ist meistens einfach nicht gesund. Versuche dich positiv zu umgeben - mit Menschen die du magst, entspannender Zeit in der Natur, beim Sport, mit Lernen und weiterbilden, Sonne, Licht 🙂☺

Abgesehen davon, dass mit 16 Cannabiskonsum nach gängiger Kenntnis nicht gut für die Hirnentwicklung ist - ja, sogar kontraproduktiv sein kann - muss man lernen mit Cannabis richtig umzugehen.

Ziel ist es, Cannabis (den Rausch, das High) zu beherrschen und seine Wirkungsstärke zu bestimmen zu können. Ziel ist nicht, davon beherrscht zu werden und permanent unerwünschte Nebenwirkungen zu schieben.

So etwas kann funktionieren, wenn man als wenig erfahrene Person in etlichen Selbstversuchen (und etlichen unerwünschten Nebenwirkungen) seine persönliche 'Idealdosierung' herausfindet, die man dann allerdings an jede neue (oder andere) Cannabis-Sorte anpassen muss.

Schreib mich nochmal an, wenn Du 18 geworden bist und dann immer noch 'Kiffen' willst. Ich erkläre dann kurz, wie man es richtig anstellt.

Bild zum Beitrag

- (Angst, Psyche, Depression)

Das klingt so, als würdest du psychotische Gedanken entwickeln. Ich sehe die aufkommende Paranoia insbesondere wie du sagst in Form von Flashbacks als sehr alarmierend.

Dass man mal in einem negativen Gedankenkreis abrutscht ist etwas ganz normales, wenn es jedoch häufig und trotz belanglosen Ausgangssituation in einem Ausnahmezustand endet und sich dabei auch noch sehr real anfühlt, sind das ernst zunehmende Warnsignale.

Das beste ist es den Cannabiskonsum komplett einzustellen. Manche Leute (insbesondere Menschen mit psychischen Störungen wie Psychosen Schizophrenie etc.) vertragen einfach kein Cannabis und riskieren ernsthafte Zustandsverschlechterung.

Userxyzffds344  21.06.2025, 01:04

Hör auf es schlecht zu reden!

Mir hilft es seid 6 wochen sehr viel besser als alles andere!

Haha2108  21.06.2025, 01:20
@Userxyzffds344

Ich rede es nicht schlecht, kenne selbst viele Leute aus Selbsthilfegruppen, die es verschrieben bekommen. Aber bei solchen Erkrankungen ist es absolut kontraindiziert.

Haha2108  21.06.2025, 08:51
@Userxyzffds344

Insb. bei den o. g. aber auch versch. Herzerkrankungen können eine Kontraindikation darstellen

Userxyzffds344  21.06.2025, 08:54
@Haha2108

Hab auch Paras, hilft WUNDER dagegn!

Bei beginnendem Konsum vor 6 Wochen, hatte ich massiv den Drang nach sportlicher Aktivität, besonders Muskelverspannungen konnte ich sehr gezielt angehen. Bin jetzt schon fast wieder beweglich wie ein Kleinkind.

Nur ist mir zuviel an soner Pflanze dran, das ich nicht permanent growen kann <-- war eig Ziel.

Inkognito-Nutzer   21.06.2025, 18:13
@Userxyzffds344

Bekomme immer wenn ich kiffe richtig Paranoia in jede mögliche Richtung , also dass jemand mich beobachtet, dass gleich etwas schlimmes passiert oder dass mich eigentlich alle hassen

Mir ist bekannt, dass viele Leute gerade von Marihuana sehr viel schlimmere psychotische Symptome bekommen haben. Es kann auch sein, dass diese irreversibel sind.

Daher denke ich, dass du gerade noch Glück hattest. Mit etwas mehr Kiffe wärst du vielleicht den Rest des Lebens in Behindertenwohnheimen gelandet. Aber so weit ist es Gott sei Dank nicht gekommen.

Ich empfehle, dass du über deine Zustände Tagebuch schreiben könntest und dir mal dann ansehen, wie es sich entwickelt. Zudem könnte ein Termin bei einem Psychiater oder einem Therapeuten helfen.

Beobachte aber bitte auch, ob es nicht ohnehin von Nacht zu Nacht besser wird, jetzt ohne Drogen.

Inkognito-Nutzer   22.06.2025, 20:55

Es wird besser ohne Drogen, habe vor über 2 Monaten das letzte Mal gekifft, aber trotzdem kommen so einmal die Woche diese Flashbacks. Halt mit der Zeit weniger stark und ich kann sie sozusagen wegignorieren. aber alle schreiben hier von einer Psychose- sieht sie denn genau so aus ? Also mit dem Angst haben dass Gedanken kontrolliert werden oder unkontrollierbare impulsvorstellungen

BBasti89M  23.06.2025, 10:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, eigentlich schon, aber die klassische Psychose ist einfach stärker.

Wenn man von Psychose schreibt, dann befürchtet man eine schlimmere Variante von deinem Problem. Das gibt es auch, und für manche Mariuana-Konsumenten ist das dann eine Karriere durch geschlossene psychiatrische Stationen und vielen anderen Hilfseinrichtungen für psychisch Kranke.

Nicht jeder, der eine Psychose hat, kann alleine aufs Klo gehen, aber die meisten schon.

Also mit dem Angst haben dass Gedanken kontrolliert werden

ja, die Variante ist typisch für Schizophrenie, aber die kann auch eine Drogenpsychose sein.

unkontrollierbare impulsvorstellungen

Das könnte potentiell gefährlich werden.

Inkognito-Nutzer   24.06.2025, 12:53
@BBasti89M

Aber es kann nicht mehr passieren weil ich nicht mehr kiffe oder

Man hört oft von exkiffern das sie das chillen im bett vermissen.

Inkognito-Nutzer   21.06.2025, 18:13

Vermisse das bekifft im Bett chillen null, hatte ja nur Horror Trips