Wenn Katzen Sofas zerstören?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Eine Garantie, dass Katzen keine Möbel zerstören, gibt es nie. Indem du ihnen aber ausreichend Kratzmöglichkeiten (Kratzbäume, -stämme, -säulen, -bretter, -matten usw.) in jedem Raum zur Verfügung stellst, kannst du dem vorbeugen.

Liebe Grüße

Disturbed13 06.07.2017, 23:07

Es ist nicht Rassebedingt.Denn nicht alle Katzen fühlen sich in zu kleinen Wohnungen wohl,egal wieviel Kratzmöbel aufgestellt werden. Fühlen sie sich nicht wohl oder werden schlecht nehandelt hilft auch der tollsteKaratzbaum nichts !!

1
BrightSunrise 07.07.2017, 22:26
@Disturbed13

Welcher Idiot lässt ständig meine Kommentare löschen?

Aber hier nochmal: Das steht nirgends etwas von Wohnungshaltung, also keine Ahnung, was du mir damit mitteilen möchtest. Und ich schrieb nirgends etwas von Rassen, also was soll der Quatsch?

0

Also allgemein: man kann Katzen Orte, die "verboten" sind ja dadurch antrainieren, dass man ne Wasser-Sprüh-Flasche hat, mit der man dann einmal kurz abdrückt, das ist Eindrucksvoll bei Katzen ^^
Vielleicht geht das ja auch mit der Couch. Halt nicht übertreiben mit dem Wasser, aber das könnte vielleicht klappen.

Kratzbäume aufstellen...kratzbretter an die Wände machen. Wenn sie woanders kratzen wollen sofort zum kratzbaum bringen und die Pfötchen nehmen und ihnen zeigen wo sie kratzen dürfen. Ich hoffe nicht das es schon zu spät ist wenn sie jetzt tun und lassen können was sie wollen. Richtig erziehen lassen sich Katzen nicht , aber manches lassen sie sich schon bei bringen.
Alles Gute 😊

Wenn es Freigänger werden,kannst du schon mal mit ihnen "Gassi" gehen,dann sollte das aufhören.Ein scharfes "nein" und ein Stück Baumstamm können auch helfen und das Sofa besprühen mit Parfüm.


Was möchtest Du wissen?