Wenn Katzen schwitzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hö? Jede Katze legt sich Mitten im Weg auf den Boden :D Mein Kater liegt an den kuriosesten Orten im Haus, oder eben "Plumps" Miiten im weg. Das ist normal :D (Mein Kater kennt keine Hunde)Und ja Katzen hechel zwar auch, zudem haben sie in Vergleich zum Hund doch erheblich mehr Schweißdrüsen. Dies sind vor allem an den Sohlen und Zehenballen.

Ja, manche Katzen machen das. Meine Katzen liegen bei extremer Hitze auch gerne auf dem kühlen Fussboden oder auf leicht feuchter Erde rum und bei mir gibt es keine Hunde.

Allerdings liegen meine Katzen auch im Winter kreuz und quer in der Küche rum, wenn sie aufs Fressen warten und ich denke, dass es einfach angenehm für die Katze ist und nicht soo viel mit Hitze oder Kälte zu tun hat.

Katzen haben Schweissdrüsen zwischen den Zehenballen und am Kinn. Sie verschaffen sich im Sommer durch häufigeres Putzen, wobei sie ja ihren Speichel auf dem Körper verteilen, Abkühlung. Schwitzen am ganzen Körper wie ein Mensch kann eine Katze nicht und deshalb wirst Du nie ne schweissnasse Katze sehen. Aber Käsfüsse können auch Katzen manchmal haben und das ist kein Witz.

Danke. Vielleicht glaubt man mir ja jetzt.

0
@Wasabicliochips

Was, das mit den Käsfüssen? Ansonsten schick doch die notorischen Besserwisser, die keine Ahnung haben mal bei Googel vorbei, da ist so ziemlich alles nachzulesen, allerdings sollte man wissen, nach was man fragen muss!

0

Unsere Katze legt sich mitten auf den Boden und hechelt, wenn ihr warm ist. Wie sollen sie auch sonst schwitzen? Und unsere Katze wächst nicht mit Hunden auf ^^

Was möchtest Du wissen?