Wenn Katzen keine Milch vertragen, wieso trinken sie es dann?

13 Antworten

Normalerweise sind ausgewachsene Katzen laktoseintolerant, aber wenn ne Katze z.B. auf nem Bauernhof gross wird und da täglich Milch bekommt, ist es möglich, dass sie die auch als erwachsene Katze verträgt.

Allerdings würde keine Katze ne Kuh melken, um Milch trinken zu können, aber Katzen fressen und trinken das, was wir ihnen geben. Also wenn schon Milch, dann laktosefreie oder Ziegenmilch als Leckerli geben, aber als tägliches Getränk genügt Wasser.

Nicht mal Menschen wissen immer was ihnen gut tut. Warum rauchen Menschen zb oder trinken zu viel Alkohol ? Oder essen viel zu wenig oder zu viel manchnal auch falsche Sachen. Tiere fressen was ihnen schmeckt und was Energie liefert. Enten Wild oder Pferde fressen ja auch Brot obwohl es nicht so gut für sie ist. An zu viel Brot können sie sogar sterben.

warum futtern Meerestiere Plastikmüll.

Der gleiche Grund. Weil der Mensch Tieren sinnlose Nahrung verfügbar macht, mit der diese Tiere in der Natur nie in Berührung kommen würden.

Genau deshalb gibt es auch kein Schutzmeschanismus, da sich die Natur nicht so schnell auf die geistigen Defizite des Menschen einstellen kann.

Warum gibt es solche "dummen" Menschen in Bezug auf Katzen?

Sogar in jedem Kinderfilm über Katzen wird erwähnt, dass sie Milch trinken.

Aber diese Menschen wollen das nicht glauben.

Sie behaupten, keine Katze verträgt Milch oder Süßes. Sogar meine Lehrerin hat das in einer Arbeit als Fehler gewertet, dass Katzen Milch trinken.

Warum?

Und süße Dinge wie Marmelade und Joghurt lecken Katzen immer auch und vertragen das auch gut.

...zur Frage

Warum lieben Katzen Milch?

Ich meine, die wenigstens Katzen trinken Wasser. Die sind dann immer so "heikel" und wenn man ihnen Wasser gibt, dann trinken sie es nicht. (Bei mir jedenfalls)

Gibts einen Grund dafür?

...zur Frage

Kann man Katzen verdünnte H-Milch oder Laktosfreie Milch geben anstatt die Katzenmilch?

Ich habe mal darüber nachgedacht. Meine Katzen bekommen Katzenmilch aber wäre es nicht möglich das wenn man die normale Milch verdünnt die auch wir Menschen trinken,dass diese auch Katzen trinken können? Oder Lactosefreie Milch?

...zur Frage

Wenn Milch von fremden Spezies trinken eine gute Idee wäre, warum tut dann nur der Mensch das?

Müssten dann nicht auch Tiere Milch von fremden Spezies trinken und nein, Haustiere (z.B. Katzen) zählen nicht.

...zur Frage

Evolution der Haustiere - Wieso keine Bären?

Neulich habe ich mich mit einem Freund Folgendes gefragt: Wenn Hunde und Katzen domestiziert wurden, also Wölfe und Wildkatzen dem Menschen vertraut gemacht wurden, wieso hat man das dann nicht mit "coolen" Tieren gemacht? Wie zum Beispiel den Bären. Wieso hat man nicht solche starken und imposanten Tiere domestiziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?