Wenn kann ich meinen eltern überreden einen falken zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal: wie alt bist du denn? Weil wenn du über 18 bist und ne eigene wohnung hast sollte das kein problem sein aber wenn du noch bei deinen eltern wohnst dann haben die das zu entscheiden umd ich würde sie auch nicht dazu zwingen zuzustimmen aber ist das denn nur so ne flause oder hast du dich schon informiert und hast viellleicht schon nen seminar besucht??? Naja das solltest du auf jedenfall tun aber vielleicht wär es auch besser wenn du dann wartest bis du nen eigenes haus hast:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ssilor
07.04.2016, 21:33

Achso ich bin 14:)

0
Kommentar von xXMoffelXx
07.04.2016, 21:35

Ne 14 is glaub ich nen bisschen jung weil da musst du dich ja auch so an tierschutzregeln oder so beachten und ich glaub du kannst dich dann auch nich genug um den kümmern (schule und so) aber vielleicht  ja in nen paar jahren;D

0

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, bezweifle ich doch das du mit 14 Jahren in der Lage bist einen Falken artgerecht zu halten. 

Außerdem gibt es da ein paar Dinge zu beachten: 

Die Haltung von Greifvögeln ist in Deutschland streng reglementiert. Einheimische Greifvögeln dürfen nur von Inhabern eines Falknerjagdscheins gehalten werden und nur insgesamt 2 Vögel der Arten Wanderfalke, Habicht und Steinadler. 

Für die Haltung von ausländischen Greifvögeln gelten diese Einschränkungen nicht, der Halter muss aber die entsprechende Sachkunde und Zuverlässigkeit nachweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein Interesse kann ja bleiben, aber mach es nicht wirklich !

Abgesehen von den gesetzlichen Auflagen der Haltung wirst du dich mehr als du jetzt übersehen kannst, abhängig machen: Der Greifvogel braucht immer, d.h.jeden Tag,  8 x in der Woche, 336 mal im Jahr und dann im nächst en und das übernächsten Jahr regelmäßige(!!) Nahrung, Reinigung, Ausflugzeiten und Pflege incl. Arztkontrollen !

Hast Du schon ein dickes Konto ?!

Hast du nicht verschiedene Wünsche , die einiges Geld kosten ?!

Wolltst du nicht auch eigentlich mal weg ?!

Wolltest du nicht auch mal chillen ?!

Wollest du nicht auch mal etwas anderes erleben und machen oder mit 18 Jahren immer noc h das  gleiche wie mit 14 Jahren ?!

Die Begeisterung bleibt hoffentlich aber die Entschdidung triff erst ab 30 + !

Übrigens:Wenn du ein Fachmann/ eine Fachfrau für Greifvögel  werden willlst: Das wird spannend, einen Aktenordner oder Mappe mit allen Bildern und Infos anzulegen und einer Vereinigung beizutreten !

Viel Spaß


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du einen Falken halten?

Hast du dir Gedanken darüber gemacht, wie ein Falke zu halten ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ssilor
07.04.2016, 21:18

Ich möchte diesen Vogel haben weil ich schon immer begeistert War.  ich habe mir das lange üerlegt

0

Was möchtest Du wissen?