Wenn jetzt ein Unternehmen Photoshop oder Corel Draw kauft - Kann es das Programm dann auf beliebig vielen Rechnern installieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es werden grundsätzlich nur Nutzungslizenzen verkauft. Für Unternehmen gelten meist andere Bestimmungen bzw. müssen genau jene andere Lizenzen erwerben, als es bei Privatpersonen der Fall wäre. Bei Adobe kommt hinzu, das deren Software nur noch als Abo vertrieben wird. Zu welchen Konditionen kannst du schnell selbst auf deren Website in Erfahrung bringen. 

Um nochmal auf deine eigentliche Frage zurückzukommen. Man kauft grundsätzlich kein Programm, sondern lediglich eine Nutzungslizenz. Wo und wie oft man diese installierten darf und für welche Zwecke die Software genutzt werden darf, dann in den Nutzungsbedingungen genau definiert ist. Wenn dann doch noch die ein oder andere Frage offen sein sollte, einfach mal beim Support des Herstellers anrufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mein Photoshop CS6/64bit auf meinem Geschäfts Computer, Notebook und auf meinem Desktop PC zu Hause installiert. (Immer mit den gleichen Zugangsdaten installiert.) Es funktioniert problemlos. Ich verwende es aber nur solo.

Ich habe mal gehört dass man das Programm einfach nicht parallel verwenden darf. (Also wenn ich auf dem Notebook damit arbeite, kann niemand gleichzeitig das Programm zu Hause oder im Geschäft nutzen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?