wenn jetzt der Torwart Abstoß hat und er zu seinen Mitspieler spielt und der denn im Strafraum annimmt muss gepfiffen werden, und gibt's dann wiederholung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Generell kann man sich merken, das jeder "ruhende Ball" aus dem Strafraum, diesen erst einmal verlassen muß bevor er im Spiel ist.

Also Abstoß indirekter und direkter Freistöße die im Strafraum ausgeführt werden müssen da erstmal ´raus, bevor sie von jemand anders berührt werden dürfen.

Sollten diese Bälle vor überschreiten der Strafraumgrenze berührt werden ist der Ball nicht korrekt in´s Spiel gebracht worden und die Spielfortsetzung wird wiederholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal davon aus, dass du Fussball meinst.

Ja, es gibt Wiederholung.
Der Ball ist bei einem Abstoß erst im Spiel, wenn der Ball den Strafraum in Richtung des Spielfeldes verlassen hat. Heißt auch wenn man den Ball direkt ins eigene Tor schießt, gibt es Wiederholung.

Kommentar von byCentex
22.04.2016, 21:43

Sind Sie Fußball Schiedsrichter?

0
Kommentar von byCentex
22.04.2016, 21:44

Pfeife morgen ein D Jugend spiel, und habe paar fragen bin vor kurzem Schiri geworden..

0
Kommentar von byCentex
22.04.2016, 21:46

Hast du insta können darüber dann schreiben wär viel besser

0
Kommentar von byCentex
22.04.2016, 21:49

Okay gibt es eine rückpassregel bei der d Jugend und wenn er wirklich zu seinem Torwart passt und er in die Hand nimmt was muss ich dann pfeifen?

0

Ja
Dann wird abgepfiffen und wiederholt.

Was möchtest Du wissen?