Wenn jemand zu mir pech sagt regt mich das auf warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man zu jemandem "Pech" sagt, in einem Wort und oft in einem speziellen Wortlaut, ist das respektlos, da man nicht ernst genommen wird. Jeder regt sich auf, wenn er respektlos behandelt und nicht ernst genommen wird.

Da bist du nicht die einzigste. Wenn jemand einfach nie seine Schuld eingestehen kann ist das einfach erbärmlich.

Ich bin ein Junge, aber danke

0

Wer kann denn von hier aus in deinen Kopf schauen?  Fragen wir mal so: Warum und zu welcher Gelegenheit sagen sie denn "Pech" zu dir? (Und einfach nur "Pech" oder eher wie "Pech gehabt" usw.?