Wenn jemand vorbestraft ist & noch auf Bewährung ist & mit einer Menge Drogen (paar kilo) erwischt wurde die Person davon aber nichts was passiert?

2 Antworten

Also ein Vorbestrafter wurde in Norwegen mit ein paar Kilo Drogen erwischt. Er war mit einer anderen Person unterwegs, die von den Drogen nichts wusste.

Wenn das der Sachverhalt ist, dann wandert der mit den Drogen und der Bewährung erst einmal in Norwegen in den Knast und wenn er wieder nach Deutschland kommt gleich nochmal, weil seine Bewährung widerrufen wird.

Was den ahnungslosen Fahrer angeht, so passiert dem gar nichts, wenn der Vorbestrafte gleich sagt, dass der Fahrer von den Drogen nichts wusste. Sagt der Vorbestrafte gar nichts oder behauptet gar, dass das nicht seine Drogen sind, dann muss auch der Fahrer wohl erst einmal in Untersuchungshaft bis zur Gerichtsverhandlung nehme ich an.

Der Fahrer ist der vorbestrafte & der auch auf Bewährung ist und auch der ahnungslose! Der Beifahrer auf den das auto aber gemeldet ist hat die Drogen irgendwo im oder am Auto versteckt und man weiß auch nur das der im Gefängnis sitzt! 

Anzeige Cannabisbesitz

Wenn man mit einer geringen Menge (1 Gramm) Cannabis "erwischt" wird und man nicht vorbestraft ist und es ein erstvergehen ist, wird die Anzeige dann fallengelassen?

...zur Frage

Vorbestraft mit btm und wieder erwischt ....

meine frage ist ein Bekannter von mir wurde vor 4 Jahren mit Drogen 3 kg Cannabis erwischt an der Niederlänischen Gränze und wurde verurteilt zu 2 Jahren und 10 Monaten haft er kam dann jetzt vor 1 Jahr raus mit Bewährung und wurde nun wieder mit 200 Gramm Pep erwischt und sitzt in U-haft was erwartet ihn er hat Familie und kinder und raucht selbst Cannabis was kann er machen das er nicht wieder extrem verurteilt wird .Therapie etc... ??????????????!!!!!!!!!!!!!!!!1

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 5g Cannabis erwischt wird wenn man es von der Schweiz nach Deutschland schmuggelt über den Zoll?

Frage steht oben ☝️ angenommen die hätte mich erwischt mit 5g was ja ne geringe Menge ist . Was wäre passiert ? Polizeilich noch nie aufgefallen und keine Vorstrafen ... Hätten sie es fallen gelassen oder wegen Drogen Schmuggel ermittelt ?

...zur Frage

Bewährung und Drogen

Hallo... Meine Frage, wenn jemand auf Bewährung ist für ca. 2Jahre aber nicht wegen Drogenbesitz etc., während der Bewährung auf oder mit Drogen erwischt wird, kommt er dann wieder rein? Da er gegen das Gesetz verstoßen hat? Man sagt ja man brauch nur bei Rot über die Ampel laufen und das wars (sprichwörtlich) Danke im voraus für die antworten.

...zur Frage

Habt ihr vorurteile gegen Vorbestrafte?

Hey,

die Thematik über Menschen welche im Gefängnis wegen einer Straftat gesessen haben, hat mir auch schon immer zu denken gegeben. Man kennt ja mittlerweile so einige Reportagen auf diversen Sendern und gab/gibt ja auch berühmte Serien/Filme darüber.

Unabhängig davon wegen was man gesessen hat, sei es Diebstahl/Raub, Körperverletzung/Mord, Betrug/Drogenhandel oder Sexualverbrechen etc.- kommt ja der Tag an dem derjenige wieder entlassen wird und wieder Fuß fassen muss in unserer Gesellschaft. Nun hat man ja schon öfter gehört, das diese Menschen es nicht so leicht haben weil sie dann vorbestraft sind, was ich auch irgendwie verwerflich/verwunderlich finde, da man ja eine Strafe bekommen hat und nach Vollendung der verbüßten Strafe noch einen reingedrückt bekommt und zwar Vorbestraft. Können diese Menschen je wieder Arbeit finden und wieder ein normales leben führen ? Gibt es irgendwelche berühmten Vorbestraften die es nach der Haft wieder geschafft haben in unserer Gesellschaft aufzusteigen (in Deutschland meine ich). Oder ist dann komplett Game Over für diejenigen?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 0,5gram marihuana erwischt wird, aber 2 Jahre auf Bewährung ist?

Youu wollte mal fragen was passiert wenn ich mit 0,5G erwischt werde obwohl ich auf Bewährung bin. Die Straftat warum ich auf Bewährung bin hat nichts mit Drogen zu tun.. Was passiert? Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?