wenn jemand vor meinem laden falsch parkt .parkzone ist 1ne stunde mit parkscheibe kann ich ihn dann abschleppen lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er auf einem öffentlichen parkplatz steht, und nur seine Parkzeit überschritten hat, auf gar keinen Fall.

Sollte er aber vor einer Einfahrt stehen und dich beim herunterfahren von deinem Grundstück behindern, wäre das eine Option. Das würde ich aber zunächst mit dem Ordnungsamt oder der Polizei klären bevor man vorschnell handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kannst du nicht. Nur wenn eine Behinderung des Verkehrs vorliegt darf man ein Auto abschleppen lassen. Da das ein ausgewiesener Parkplatz ist kann es so eine Behinderung eigentlich nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nur die Frage, stört er dich wirklich oder hast du es nur zufällig bemerkt dass er falsch parkt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zimbi1
29.04.2016, 09:54

es fahren alle vorbei wenn parkplatz besetzt ist macht bei den zwei parkplätzen vor dem laden um die 400€ umsatzeinbusen am tag

0

Was möchtest Du wissen?