Wenn jemand unbefristet habe, kann ich dann den Partner aus Schweiz asyl nach Deutschland mitbringe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man heiratet dürte sowas gehen, allerdings kann es sein, dass man dann auf Scheinehe überprüft wird.

nach den neuen Regelungen( dieses Jahr) geht das nicht mehr... Asylanten werden auch zurück geschickt in ihre Herkunfsländer, wenn sie sich in ein anderes Land des Schengener-Raums begeben. Und erhalten.. auch das ist neu..ein Einreiseverbot auf Lebenszeit für den gesamten Schengener Raum...einschl. Island, Norwegen, die Schweiz und Liechtenstein.

In Deinem Fall müßtest Du sehen.. eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis für die Schweiz zu erhalten.

Sie wird keine Aufenthaltsbewilligung bekommen, weil sie bereits in einem sicheren Land ist.

Was möchtest Du wissen?