wenn jemand sich erhängt stirbt er dann am genickbruch oder an zuwenig sauerstoff?

5 Antworten

hallo, an genickbruch stirbt man nur, wenn eine bestimmte fallhöhe eingehalten wird. diese errechnet sich nach einer formel. bei der verwendung eines "dünnen" seiles/bandes tritt innerhalb weniger sekunden eine ohnmacht ein, weil das gehirn dann nicht mehr mit genügend sauerstoff durch die eingeschnürte blutzufuhr versorgt wird. nimmt man ein dickes seil oder etwas anderes "dickes" und platziert zudem noch den knoten/aufhängepunkt seitlich in höhe des ohres, tritt der tod nach einer gewissen zeit durch erdrosseln bzw. ersticken ein. dies kann bis zu 10 minuten dauern. ich kann das deshalb beurteilen, weil ich es selbst gemacht habe und nur durch einen merkwürdigen zufall doch noch am leben bin. :) schönen gruß

Wie hast du das denn überlebt ?? Bist du wirklich erstickt ? Wenn JA , wie war dass denn so ? Verliert man nicht sofort das Bewusstsein ?

0

Voll im ernst: Das hängt vom Seil und von der Fallhöhe ab. Je nach Konfiguration sind Ersticken, Genickbruch oder auch Köpfung möglich.

du weißt nicht reinzufällig ob das mit den vier minuten stimmt? ich bin mir nich tsiecher obs vier minuten waren... iwie sowas kam mal in einer doku auf vox..

0

Hey! Es muss nicht immer ein genickbruch sein. Wenn man es richtig macht, ist es nicht sehr schmerzhaft, und man mus sich nicht quälen. mir hat mal jemand erzählt, dass man nach kurzer zeit wegen sauerstoffmangel bewusstlos wird, und dann stirbt man. Ich weiß es allerdings auch nicht genau, da ich es noch nie ausprobiert habe. (: Lg

Beim Sterben einfach so einschlafen?

Hallo,

obwohl ich mit meinen Nachbarn nicht sonderlich viel zu tun hatte, bewegt mich nun der Tod meiner Nachbarin doch etwas, als mir ihre Tochter davon erzählte. Sie sagte, sie wäre ganz friedlich eingeschlafen.

Kann sowas wirklich passieren? Ist es nicht eigentlich so, dass man beim Sterben (also dem Sterben wo das Herz einfach stehen bleibt) nicht qualvoll erstickt oder nicht? Ist es nicht das selbe, wie wenn ich mir die Nase zuhalte und dies bis ins extreme treibe, sodass ich letztlich bewusstlos werden würde?

Ich meine, das Herz hört auf zu schlagen, transportiert also keinen Sauerstoff mehr zum Hirn.. merkt der Körper nichts davon, dass er keinen Sauerstoff mehr bekommt? Das wäre dann also anders, als wenn man sich die Nase zuhält, weil man noch weiter atmet?

Vielleicht könnte mich jemand mal etwas aufklären, der wirklich Ahnung hat --- bitte keine Mutmaßungen wie es vielleicht sein könnte.

Danke

...zur Frage

wie funktioniert das mit dem sauerstoff produzieren?

ich hab gehört das es ohne pflanzen angeblich kein sauerstoff auf der erde gibt wie schaffen es die pflanzen das wir luft bekommen und wenn alle bäume abgesägt werden würden würden wir alle sterben??

...zur Frage

Genickbruch schmerzhafter tod?

Hallo, Heute starb unsere kleine Baby Katze an einem Genickbruch da sie in eine schließende Tür rannte. Ich mit meinen 15 Jahren verkrafte dieses Ereignis überhaupt nicht und Stelle mir gerade die frage ob Limes (So hiess er) einen schnellen schmerzlosen Tod erfuhr, oder ob er seine letzten Schmerzen die schlimmsten waren. Danke für eure Hilfe ColaCola

...zur Frage

was tun als Ersthelfer bei verdacht auf Genickbruch?

"Genickbruch: Erstversorgung am Unfallort

Allgemein gilt: Ein bewusstloses Unfallopfer hat solange einen Genickbruch, bis das Gegenteil bewiesen ist. In 20 bis 45 Prozent der Fälle tritt der Genickbruch in Kombination mit einem Schädelhirntrauma auf.

Bevor der Patient bewegt wird, sollte eine steife Halskrawatte (Philadelphiakrawatte) angelegt werden. Daraufhin wird er mit einer ausreichenden Zahl an Helfern geborgen und gelagert."

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fraktur/genickbruch/#TOC2
Meint lagern hier auch die stabile Seitenlage?

...zur Frage

Schwanger Frau erstickt beim Essen?

Hi

Agenommen eine hochschwangere Frau verschluckt sich beim Essen und ist am ersticken. Um ihr zu Helfen wenden man diesen einen Griff an dessen Namen mir grade nicht einfällt. Ist es für Kind im Bauch ungefährlich wenn man am Brustkorb und weiter runter drückt, damit die Frau nicht erstickt und im schlimmsten Fall samt Kind stirbt, weils ja beide ohne Sauerstoff sind.

Spasibo

...zur Frage

Wie stirbt man an einer Überdosis Vitamine?

Wie stirbt man an einer überdosis Vitamine? Erstickt man, hört das Herz auf zu schlagen, kolabiert man oder schläft man einfach ein und stirbt? Ich kann mir genau so wenig darunter vorstellen wie man sterben soll, wenn man an eine überdosis Wasser hat oder wenn Hunde Schokolade essen. Also wie läuft die prozedre ab wenn ich mir jetzt eine überdosis Vitamin gebe. Gehen wir mal von Vitamine aus die der Körper nicht so schnell abbauen. Ich denke weniger das man an einer Überdosis Vitamin C sterben kann. Nein, ich plane keine suizid... ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?