Wenn jemand seinen Kopf auf meine Brust legt....

1 Antwort

Schallwellen breiten sich räumlich (kugelförmig) aus, und zwar als longitudinale Druckwellen (die Moleküle von Gasen, Flüssigkeiten oder Festkörpern schwingen in Richtung der Ausbreitung) 

("Richtung" von Schall gibt es nur subjektiv -- woher "kommt" der Schall -- bzw. bei Behinderung einer Ausbreitungsrichtung, zb im Megaphon)

KÖRPERschall (zb an der Brust oder an einer Tür, wenn eben auch festere Gegenstände als Gase oder Flüssigkeiten beteiligt sind) "klingt" anders als bei Übertragung in Luft oder Wasser

d.h. wenn Du Dein Ohr an jemandes Brust legst (also Körperschall"; kann auch an einer Tür sein, aber besser nicht bei jemand machen, der/die Dich dann erwischt und verprügelt) dann hörst Du das Gesprochene anders als wenn Du in 1 m Abstand "zuhörst" (also bei Schallausbreitung in Luft)

das geht Dir genauso wie dem Sprechenden, auch der hört es anders je nach Medium

Wie ist das stoned zu sein?

Mich würde das schon mal interessieren wie das so ist so richtig breit zu sein. Nur ausprobieren will ichs nich weil ich voll dagegen bin... hehe kanns jemand beschreiben?

...zur Frage

Was machen mit Haaren, lange glatte deine haare?

Ich möchte bald zum Friseur Gehn und meine Haare wieder etwas kürzer haben,dass sie ca Unter die Brust Gehn.
Mittlerweile habe ich bauchnabellange Haare die einfach komplett glatt und platt und langweilig sind.
Ich hätte gerne gestufte Haare jedoch raten mir seit Jahren verschiedene Friseure ab,da ich sehr dünne Haare hab nur gefallen mir meine Haare einfach nich mehr es ist so langweilig.
Was könnte ich noch machen?
Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

wie heißt das emotionale lied?

Also ich such ein ganz bestimmtes Lied ich weiß nich mal ob man des lied nennen kann also schon aber des dürfte es nur auf yt geben. Also am anfäng ist doch keine Musik glaub ich also noch nich singen oder Rappen oder so sondern ein Mädchen sitzt beim Psychiater und weint und sagt iwas iwie: aber wer liebt mich denn dann Ohne ihn Wenn hätte ich denn nich /verwöhnt/ (bin mir Bei dem verwöhnt nich ganz sicher) und dann sagt sie noch was anderes glaub ich aber da erinner ich mich nich mehr dran und dann kommt ein Typ mit ner richtig geilen Stimme und rappt auf deutsch und seine stimme wird immer immer emotionaler und des wird so heftig emotional des lied aber es is so schön und traurig also extrem traurig Also bitte falls wer weiß wie des heißt bitte sagen!!🙏🏼🙏🏼

...zur Frage

Schallwellen als Geräusche außerhalb der Erde wahrnehmbar?

Auf der Erde nehmen wir Geräusche durch unser Sinnesorgan wahr. Es sind dann nach physikalischen Gesetzen die Schallwellen, die die Geräusche erzeugen.
Frage: Können Geräusche auch im All entstehen? Oder ist es da immer lautlos?

...zur Frage

Weshalb ist der Doppleffekt nur ein scheineffekt?

Weshalb werden die Schallwellen nicht wirklich zusammen gedrückt und scheinen nur so?

Ich dachte immer, dass zB das Fahrzeug gegen seine eigenen Schallwellen fährt und sie vorne zusammendrückt. Und das somit dann der hohe Ton entsteht. Mein Physiklehrer meinte jedoch das der Beobachter es nur so wahrnimmt. Weshalb?

...zur Frage

Kann man Kerzenwachs Essen/ist es schädlich

Bitte ernst nehmen ich will es nicht ausprobieren. Aber nen Kumpel hat am wochenende wegen einer verlorenen wette eine duftkerze gegessen und seit dem geht es ihm nicht mehr so gut was sollen wir nun tun er kann sich ja nich krankmelden und sagen kerze gegessen etc. Gibts vllt iwas was man tun kann damit er keine magenschmerzen mehr hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?