Wenn jemand schizophren ist und sich umbringt, ist das Mord oder Selbstmord?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schizophrenie bedeutet nicht, dass man innerlich aus 2 Personen besteht.

Bitte erkundige dich mal über die Erkrankung.
Sonst wird es peinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich ein Schüler in seine Lehrerin verliebt, ist dass das Ödipuskomplex oder Stockholm-Syndrom?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie kommst du auf Mord?

Es heißt doch klar "Selbst"Mord!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmord. Es gibt ja keine andere Person die dich umbringt.

Philosophisch sieht's vielleicht anders aus, darüber kannst du ja mal philosophieren :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suezzix3
17.06.2017, 10:40

@roboboy danke für die Antwort, es war auch eher philosophisch gemeint. Hätte man dazu schreiben sollen.

0

Selbstmord und der ist nicht Strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suizid nennt man das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist selbstmord

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmord. So wie man sich das überall in Filmen Schizophrenie vorstellt, ist das bei weitem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist natürlich trotzdem selbstmord. Wenn ein schizophrenen kranker jemanden umbringt ist es auch mord nur wird er vermutlich in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loema
17.06.2017, 10:40

Forensische Klinik heißt das.

0

Was möchtest Du wissen?